die meisten kleinen sind nicht allzu grosszu-ck-er hat geschrieben: das heißt er sollte klein und nicht allzu groß sein

Wenn es viele Obstbäume hat, kommt man mit dem Mähwerk am Traktor angebaut nicht ran und hat sehr viel zum Nachmähen, deshalb könnte ein Balkenmäher mit Triebachsanhänger eine gute Lösung sein. Müsste sich gebraucht finden, Modelle aus den 60er Jahren mit 4Taktmotor sind einigermassen unverwüstlich. In der Schweiz sind das Bucher, Aebi, Rapid, deutsche Hersteller kenne ich nicht.
Es war früher das Allzweckgerät der Nebenerwerbs-Kleinbauern, zum Mähen, Futter, Holz und Ackerfrucht einfahren. Es gibt Anbaugeräte zur Bodenbearbeitung, zum Schneeräumen und Heu machen.
Bei stark hängigem Gelände braucht man Gitterräder, sonst kann man kaum schräg zum Hang fahren oder der Mäher gräbt sich ein, statt bergauf zu fahren.