handwerklich niete

Trinity

handwerklich niete

Beitrag von Trinity » Di 4. Dez 2012, 09:50

hi,
was würdet ihr mir raten, vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich würde gerne einen Stall bauen, der Ein-und Ausbruchssicher ist. Damit das bezahlbar bleibt, müsste ich die Arbeit selber machen. Jetzt kommt das Problem, ich habe keine ahnung von bauen. Gar nicht. Nicht mal mit Lego gespielt.

So ein bisschen eine kleine Hasenkiste und Beeteinfassungen hab ich schon gemacht, und Spass hab ich dran. Nur so gar keine Ahnung. Ich bin auch relativ geschickt. Dafür nicht sehr kräftig.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Fertighaus? (also aus dem Baumarkt?) oder gibt es Bücher mit einfachen Anleitungen? Oder Plan vergessen und aufgeben?

Danke für eure Tips!

Trin

michi

Re: handwerklich niete

Beitrag von michi » Di 4. Dez 2012, 09:52

für welche tiere soll der stall sein ?

emil17

Beitrag von emil17 » Di 4. Dez 2012, 13:34

Guck mal, ob es in der Gegend etwas Gebrauchtes zum selber abbauen gibt. Oft stellt sich das günstiger als sonst schon das Material.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Eule

Beitrag von Eule » Di 4. Dez 2012, 13:58

Kannst Du keinen Nachbarn oder Schreiner um Hilfe bzw. Anleitung bitten? Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben möglichst viel zu schrauben und so wenig wie möglich nageln, denn wenn es in der falschen Reihenfolge zusammengeschraubt wurde, kann man es leichter wieder demontieren, wenn es geschraubt wurde.

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Di 4. Dez 2012, 14:06

:haha: Emil, du weckst Erinnerungen!

Unseren ersten gebraucht gekauften Kaninchenstall haben wir mit sechs Personen tragen muessen, von der hintersten Grundstuecksecke, ueber eine bucklicke Wiese (da war irgendeine Leitung verlegt und obendrauf Erde mit Rasen) einen sehr schmalen Gartenweg lang und um eine Hausecke. Zickzacklauf mit seeeehr schwerem Gepaeck und eng... Der Verkaeufer hat unsere Plackerei mit einem Preisnachlass gewuerdigt.