die aus der kiste waren auf einer pferdekoppel. da waren holzpflöcke mit schneckerln drauf und durch diese schneckerln liefen die bänder. mein nachbar hat das auch so auf seiner pferdeweide. so in etwa sieht das schneckerl aus: http://www.aforst.com/Weidezaun-Elektro ... 20-mm.html
ich dachte aufgrund dieser optik immer, das band führt strom im selben abgabeprinzip wie die schafnetze, nur halt auf linie. und die schnecken halten das band, leiten aber nicht. für überall da, wo man stabileres und langlebigeres braucht als mobile netze.
jetzt war ich aber die tage auf nem hof mit ner lustig bunten mischherde. da gabs nen maschendrahtzaun, wo knapp überm boden und auf nasenhöhe pferd so ein band in den zaun längs eingeflochten war. wie geht das? setzt das den gesamten maschendrahtzaun unter strom? oder hab ich da nen denkfehler?

