ich schau ja immer wieder mal nach einem Häuschen für "später". Über dieses hier bin ich schon öfters gestolpert http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Die Lage scheint nicht schlecht zu sein, Grundstücksgröße ist auch ok und ganz wichtig: sollte es mal hart auf hart kommen, wohne ich nicht ganz alleine.
Nun hab ich mir die Bilder angeschaut und sehe etwas, was bei mir eigendlich ein Ausschlußkriterium ist...es sieht nach aufsteigender Feuchtigkeit aus.
Vermutlich hat es keinen Keller, sieht jedenfalls danach aus.
Im Moment hab ich echt wenig Zeit und bevor ich mal wieder einen ganzen Nachmittag mit fruchtlosen Besichtigungen verbringe, eine Frage an "Geschädigte und Erfahrene" :
Kann man sowas nachhaltig und ohne Folgeschäden in den Griff bekommen ? Ich weiß wohl von Horizontalsperren, jedenfalls hab ich mal davon gehört...Erfahrung hab ich da gar keine. Soweit ich weiß, ist das aber ganz arg teuer.
Könnte mir da jemand Auskunft geben ?
Interessieren tut es mich schon arg, die Ecke ist eine wirklich schöne und es hat, gaaaaannz wichtig, einen Bahnhof in der Nähe. Bis ich in "Rente" gehe, dauert es noch 6-8 Jahre ( wenn ich das jetzige Tempo durchhalte ) und in der Zeit könnte ich es bequem herrichten. Bloß muss es eine Basis zum herrichten haben...
Es hat schon zwei KO Kriterien, zum einen die Feuchtigkeit und zum Zweiten ( da kann das Haus aber nix für) die grottenschlechte, benutzerunfreundliche Homepage der Maklerin. Normalerweise klick ich sowas sofort weg.
Aber da ich mich letztes Jahr auf meiner Zugfahrt an die polnische Grenze in diesen Landstrich verliebt habe ...

Die märkische Schweiz find ich wirklich hübsch.
Liebe Grüße,
Marion