Wohnsitz tarnen

Knurrhuhn

Re: Wohnsitz tarnen

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 2. Nov 2013, 10:20

ihno hat geschrieben:nächstes Jahr wollte ich mal mit klein Ihno und Bulli unterwegs. Meine Frau mag das nicht so :kerze:
:troest: Das tun die wenigsten, Ihno.

Ich werde für meine Vorlieben immer nur kritisch beäugt in meinem Umfeld, sogar von den Männern ... :aeug: Und Frauen, die das Campen mögen, habe ich bisher nur auf einschlägigen Treffen kennen gelernt. Das ist immer sehr wohltuend, auf Gleichgesinnte zu treffen (endlich normale Leute!!! :grr: )

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Sa 2. Nov 2013, 10:59

Alle Achtung :daumen:

Ich werde nächstes Frühjahr mein kleines Segelboot fertigstellen. Das ist ein offenes so um 5m lang.
(Übrigens ein australischer Riss). Damit wird wieder etwas Abhärtung betrieben. Der Umzug in das neue Haus war zwar anstrengend, aber seit ein paar Monaten bin ich doch ein rechter Schlaffi.

Im Herbst dann will ich ein oder zwei Seekajaks bauen (Falls mein Sohn mitmacht) und damit durch die Gewässer ziehen. Vielleicht so 2-4 Wochen nur Natur: Angeln, Zelten, Lagerfeuer, Pilze, Beeren .. :michel: . Stauraum ist genug. Ich schätze in meinem Falle (76kg/182cm)so 40-50kg. Das sollte reichen, um auch etwas Komfort mitzunehmen.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre noch mal jung und gesund, dann wären zwei Kajaks als Katamaran mit Zeltaufbau und Yulo plus Segel mein Ding.

Mal sehen ob's klappt.

Gruß

Peter

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 2. Nov 2013, 11:30

Boah, sowas machst Du selber?! :eek: Respekt! :daumen:

Ohja, Seekajak fänd ich auch klasse ... damit könnte man so wunderbar Schottlands Küsten abfahren.
Wenn ich gesund und fit wäre fänd ich noch so vieles klasse... da würde ich u.a. auch statt mit meinem feuerroten Spielmobil lieber zu Fuß mit Rucksack und Zelt unterwegs sein. Aber ich packe ja nicht mal mehr meine früher üblichen Tageswanderungen durch die Eifel. *seufz*

Drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben. Hoffentlich macht der Sohn mit. Und dann hätte ich (wir?) gerne einen Reisebericht mit vielen Fotos. :mrgreen:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 2. Nov 2013, 21:43

Hallo Knurrhuhn,
ich find Dein Fahrzeug auch total super. Wir haben einen alten MB100 Womo und ich liebe es damit herumzugurken und irgendwo in der Pampa zu landen. Leider ist es mit 2 jugendlichen Söhnen recht schwierig und ich muss einige Kompromisse bezgl. des Stellplatzes eingehen. Mein Mann geht momentan gerne Rucksackwandern, wenn er dann mal Zeit hat, neben Haus isolieren und so zieh ich auch mal alleine los, wenn ich mal Luftveränderung brauche :)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 2. Nov 2013, 21:52

Dankeschön, Sonnenstrahl - so ein WoMo hat schon was, gelle.
Finde ich gut, daß Du auch schonmal alleine unterwegs bist. Alleine reisen kann durchaus auch angenehm sein. Mittlerweile genieße ich es sehr, meine Zeit ganz frei gestalten zu können. Natürlich wäre es mit passender Begleitung auch schön, aber wenn die nicht vorhanden ist, dann muß man eben das beste draus machen. ;)

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 2. Nov 2013, 22:07

ja, ich genieße das auch wirklich :holy:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 3. Nov 2013, 00:06

nächstes Jahr wollte ich mal mit klein Ihno und Bulli unterwegs. Meine Frau mag das nicht so :kerze:
(Sorry, ich hab grad erst bemerkt dass der Thead in eine interessante Richtung driftet)
Da hat Frau Knurrhuhn denn wohl auch recht mit ihrem Kommentar. Was fürn Bulli übrigens?
Wenn ich unserm T2a nen TÜV verschaffe und irgendwo hin will werd ich natürlich auch meine Frau nicht los *lach*, Peterle´s Ecke, mal so von der Idee her wäre schon grenzwertig, aber seine Bootsbauereien beeindrucken mich schon aus der Ferne zutiefst.
Jetzt mal, völlig OT:
Wie wär es mit nem Paddelbootreffen, ähnlich wie Joes Treck?
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 39&t=10358
Ich mach jetzt grad den Thread kaputt, aber ich bin gleich weg, ich könnte hier (ich denk mal kostenfrei) 4 Paddelboote klarmachen, für so jeweils 3 Personen. 3 allerding aus Plaste. Mittlere Havel. Lehnin.
Ketzin ginge auch zum Einsetzen. Dann bräuchten wir zwei oder drei Tage, um dem Peterle (Du hast doch ein Boot in Plaue oder so?) auf den Keks zu gehen, und würden durch Brandenburg fahren müssen, vom Wasser aus ist die Stadt ganz nett....
Und wenn Peterle uns nicht mag oder keine Zeit hat fahren wir eben woanders hin.
Bei zwei oder drei PMs mach ich dazu mal nen Thread auf....
Zurück zum Thema
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Peterle

Beitrag von Peterle » Mo 4. Nov 2013, 20:30

HalloHallo,

keine Reaktionen zum Treffen bei Olaf?
Ne Runde paddeln so im Mai mit abschliessenden Grillen und etwas Gerstensaft (bring ne Kiste Brunswieger mit) hat doch was oder?
Im Gegenzuge lass ich euch mit an dem Baufortschritt teilhaben und ihr könnt ne Runde ablästern (Bin nämlich nicht der geborene Handwerker).
Ajo, wer sich traut, in meine Schüssel können noch mind. drei (vielleicht vier?) rein. Wer traut sich???

Also: PN an Olaf büdde, der organisiert das sacht er und Wasser zum Paddeln hat er auch.

Gruß

Peter

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 4. Nov 2013, 20:51

Moin.....
Also Peter, mich lässt die Idee auch nicht mehr los, hab das das eben auch kurz mit meiner Frau abgesprochen, die natürlich sofort mit will und mach jetzt oder spätestens morgen mal einen Thread dazu auf.
Und Deine Baufortschritte würden MICH zumindest sehr interessieren!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Peterle

Beitrag von Peterle » Mo 4. Nov 2013, 21:03

Hallo Olaf,

ok,

ich werd in deinem Trööt etwas Doku einbringen, vielleicht lockt das dann son paar Landratten an :lol: und sei es nur um mich absaufen zu sehen.

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“