Wohnsitz tarnen

Manfred

Re: Wohnsitz tarnen

Beitrag von Manfred » Do 29. Aug 2013, 18:20

art hat geschrieben:Gehst du in die Prärie machst du was du willst.
Und jeder macht mir dir, was er will.
Bzw. jeder, der stärker, schlauer, besser bewaffnet, wacher oder sonstwas ist.
Auch die Alternative "alles gehört dem Staat" ist kläglich gescheitert. Weil dann jeder den Boden und seine Schätze ausnutzt, aber keiner den Boden unterhält und schützt.
Solange die Menschen noch Jäger und Sammler waren, haben auch andere Modelle funktioniert. Ohne Bodeneigentum, nur mit gemeinschaftlichem Bodenbesitz, der von der jeweiligen Gruppe aufs Blut verteidigt wurde. Aber mit Beginn des Ackerbaus evtl. schon mit Beginn der Viehzucht, hat dieses Modell auch nicht mehr funktioniert.
Schau dir an, was hierzulande mit Grundstücken passiert, wo der Besitz (nicht das Eigentum) aufgegeben wird, wie die schon genannten Industriebrachen. Ein paar Jahre und alles verwahrlost, die Müllberge wachsen.

Eine andere Frage ist, ob es nicht sinnvoll wäre, das Eigentum an solchen Schlüsselrecourcen pro Person zu begrenzen, um der Masse der Bevölkerung zu Bodeneigentum- und Besitz zumindest zu erleichtern.
Größte Bodeneigentümerin der Welt ist die britische Königin, die stolze 27 Millionen Quadratkilometer weltweit ihr eigenen nennen kann.
Das ist 1/6 der gesamten Landfläche der Erde bzw. 75 x die Fläche von ganz Deutschland.
Weiß kaum einer, ist aber so.
Und damit ist sie nur eine von vielen Gigagrundeigentümern.
Gemessen daran ist die Verteilung des Bodeneigentums in Deutschland noch sehr ausgewogen.

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 18:29

Also ich muss sagen das Echo ist gewaltig. Ich hab in einem anderen Thread geschrieben wie man Wände mit Lehm verputzt - das interessiert offensichtlich keine Sau. Eine ungewöhnliche Wohnung im Wald interessiert auch keine Sau. Was die meisten offensichtlich interessiert ist das kapitalistische System und ich habe den Eindruck, dass es mangels Alternativen einfach gern verteidigt wird, dass aber andererseits jeder in seinem Inneren weiss, dass es Mist ist, hab ich recht?

DerElch

Beitrag von DerElch » Do 29. Aug 2013, 18:29

momentan scheint tranfarbe aufs dach eh sinnvoller zu sein :pft:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 29. Aug 2013, 18:33

ich glaube nicht, art.
wir haben da aber scheinbar eine differenziertere betrachtungsweise, und sehen auch entwicklungsgründe und vorteile des pösen systems.
und das thema polarisiert halt eher als lehmputz ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 18:38

Wisst ihr, der Wunschtraum vieler wird sich erfüllen, wenn die Börse crasht, die Staaten pleite sind und die New World Order endlich Wirklichkeit wird, um uns zu retten. Alles wird dann einer Organisation gehören für die wir alle arbeiten dürfen. Alles wird seine Ordnung haben und nirgendwo wird es was geben was nicht geregelt ist.

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 18:49

Hat es euch die Sprache verschlagen? Ist doch logisch, dass uns die Banker, Poitiker und Wirtschaftsbosse retten werden, die uns in die Scheisse geritten haben und den Planeten verwüstet haben. Traut ihr denen etwa nicht?

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 29. Aug 2013, 18:53

was meinst du denn mit die Börse ?

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 18:58

ihno hat geschrieben:was meinst du denn mit die Börse ?
Einfach Börse - Terminhandel, Optionen, Aktien, Puts, Cals, Fonds ... alles Papier, welches mit einem Schlag wertlos wird, wenn die Basis - das Papiergeld abstürzt. Und Papiergeld kehrte in jeder Währung in der Vergangenheit immer zu seinem ursprünglichen Wert zurück - NULL.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 29. Aug 2013, 19:06

Was genau war nochmal gleich deine Frage in diesem Thread? :kaffee:

(ist schon wieder Trollwanderung?)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 19:09

fuxi hat geschrieben:Was genau war nochmal gleich deine Frage in diesem Thread? :kaffee:

(ist schon wieder Trollwanderung?)
Ist nicht wichtig, interessiert zumindest keinen hier. Das Thema wurde dorthin gelenkt wo ich jetzt bin, ohne dass ich das so gewollt hätte übrigens.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“