Ja, genau. Vermutlich weiss er es nicht, aber das machen wir alle hier hoffentlich wettchris hat geschrieben:Ich hoffe der neue Besitzer deiner Treppe weiß deine Mühe und Arbeit zu würdigen.
Die Treppe
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Die Treppe
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Hallo!
ich bin auch Metallbauer und kann nur sagen: Respekt sieht gut aus. Gratuliere!
Bei uns kommt so ein Auftrag vieleicht alle 5 Jahre mal. Aber das macht echt Spaß so was zu bauen.
ich bin auch Metallbauer und kann nur sagen: Respekt sieht gut aus. Gratuliere!
Bei uns kommt so ein Auftrag vieleicht alle 5 Jahre mal. Aber das macht echt Spaß so was zu bauen.
Holzkohle - warum die wertvollste Kohle nicht das Geld ist!
-
Manfred
Gernot, du machst wirklich keinen halben Sachen...
Freut mich, dass du das Projekt noch fortsetzen konntest.
Und mir scheint, das Haus kommt in gute Hände.
Freut mich, dass du das Projekt noch fortsetzen konntest.
Und mir scheint, das Haus kommt in gute Hände.
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Geschmack ist eine Sache - Die handwerkliche Ausführung eine andere. Respekt, sieht großartig aus!
-
Benutzer 3991 gelöscht
Die Treppe schaut super aus, für mich wären aber solche architektonischen Gustostückerln nicht benützbar, weil ich da Schwindel kriege.
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Handwerklich wirklich erste Sahne, mein Kompliment!
Auch optisch finde ich das sehr gelungen, passt sich gut in den Raum ein, macht diesen sogar zu einem Schmuckstück. Ich mag es, wenn das Bauwerk selbst mit Nebengewerken zurückhaltend ist.
Obwohl Rundstammhäuser bzw. echte Holzhäuser mag ich auch sehr. Die dürfen dann auch sehr verspielt sein.
Gruß
Peter
Auch optisch finde ich das sehr gelungen, passt sich gut in den Raum ein, macht diesen sogar zu einem Schmuckstück. Ich mag es, wenn das Bauwerk selbst mit Nebengewerken zurückhaltend ist.
Obwohl Rundstammhäuser bzw. echte Holzhäuser mag ich auch sehr. Die dürfen dann auch sehr verspielt sein.
Gruß
Peter
- citty
Also wenn schon Stil- und Materialmischmasch, dann sollten wenigstens die Farben stimmen - die Tueren und der schoene Kachlelofen sind ja auch nicht gerade Bauhaus.
Habe mal aus Neugier "Bauhaus Treppen" gegoogelt (hab ja sonst nix zu tun), da gibt es dieselbe Treppe mit weissem Gelaender. Die duennen Stahlstaebe im Gelaender erinnern mich ein bisschen an eine Kuhweide oder eine gangway aber weiss anstelle von stahlgrau sieht ganz ok aus. Handwerklich ist die Treppe natuerich einwandfrei.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Hallo Citty,
er schreibt, seine Arbeiten sind vom Stil Bauhaus geprägt, nicht dass das Bauhaus ist.
Die selbe Treppe kann es nicht sein, höchstens ähnlich. Ich bezweifle, dass 43° und die Details der Umsetzung gleich sind.
Ansonsten ist eine Treppe aus Stahl und Holz immer irgenwie ähnlich.
Der Kachelofen stört mich allerdings auch, der passt nicht. Die Fenster sind zwar etwas verspielt, aber bieten einen passenden Kontrast.
Meine Meinung und.. es ist eben auch nur Geschmack
Gruß
Peter
er schreibt, seine Arbeiten sind vom Stil Bauhaus geprägt, nicht dass das Bauhaus ist.
Die selbe Treppe kann es nicht sein, höchstens ähnlich. Ich bezweifle, dass 43° und die Details der Umsetzung gleich sind.
Ansonsten ist eine Treppe aus Stahl und Holz immer irgenwie ähnlich.
Der Kachelofen stört mich allerdings auch, der passt nicht. Die Fenster sind zwar etwas verspielt, aber bieten einen passenden Kontrast.
Meine Meinung und.. es ist eben auch nur Geschmack
Gruß
Peter
- citty
Hallo Peterle,
ja Du hast recht, es ist eine aehnliche Treppe in weiss - hoffentlich wird der link nicht entfernt - es ist die zweite von oben:
http://cms.bauhaus-gmbh.ch/?Treppen
LG Citty
ja Du hast recht, es ist eine aehnliche Treppe in weiss - hoffentlich wird der link nicht entfernt - es ist die zweite von oben:
http://cms.bauhaus-gmbh.ch/?Treppen
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
Ausnehmend schön diese Treppe!
Kam mir erst jetzt zu Gesicht!
Danke für die Vorführung, Gernot.
Beste Grüße
Marabu
Kam mir erst jetzt zu Gesicht!
Danke für die Vorführung, Gernot.
Beste Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen