Erdkeller ist fertig
-
Re: Erdkeller ist fertig
Hallo ...,
habe heute es geschaft ein paar Fotos zu machen. Ringsum sind noch ein paar Feinarbeiten zu erledigen und im Frühjahr muss noch bepflanzt werden.
mfg
habe heute es geschaft ein paar Fotos zu machen. Ringsum sind noch ein paar Feinarbeiten zu erledigen und im Frühjahr muss noch bepflanzt werden.
mfg
- Dateianhänge
-
- CIMG1374.JPG (184.2 KiB) 1730 mal betrachtet
-
- CIMG1371.JPG (168.68 KiB) 1730 mal betrachtet
Wer hungrig ist, hat eine Sorge. Wer satt ist, hat viele Sorgen.
boah, toll!!! -sowas hätte ich auch gerne
liebe Grüße
Lehrling

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Sauber!
So ein ebenerdig befahr/begehbarer Keller steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste.
Wir haben zwar 2 alte Gebölbekeller, aber die sind beide nur über holprige Treppen erreichbar und so niedrig, dass ich darin nicht aufrecht stehen kann.
Zu ebener Erde mit der Schubkarre rein und raus und die Decke so hoch, dass der Kopf schrammenfrei bleibt, ist eine feine Sache.

So ein ebenerdig befahr/begehbarer Keller steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste.
Wir haben zwar 2 alte Gebölbekeller, aber die sind beide nur über holprige Treppen erreichbar und so niedrig, dass ich darin nicht aufrecht stehen kann.
Zu ebener Erde mit der Schubkarre rein und raus und die Decke so hoch, dass der Kopf schrammenfrei bleibt, ist eine feine Sache.

hatte ich auch einmal zu lösen versucht. nach ein wenig graben bin ich 30cm tiefer auf ein fragmentarisches ziegelpflaster gestoßen.dass der Kopf schrammenfrei bleibt, ist eine feine Sache.

mit ca 100cm erdüberdeckung wird der erdkeller annähernd frostfrei (xps hilft auch). die türen sollte ebenfalls relativ gut gedämmt sein und nicht lange offenstehen.
http://www.geodz.com/deu/d/Gr%C3%BCndungstiefe
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- Waldläuferin
wow!
Sind das gleich 2 Erdkeller oder 2 Eingänge zu einem großen?

Sind das gleich 2 Erdkeller oder 2 Eingänge zu einem großen?
Fertig ist besser als perfekt.
- fuxi
- Förderer 2019
Aber bei dem zweiten hättest du eine Runde Tür reinmachem müssen
Hobbingen lässt grüßen

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Hallo ...,
eine Eingangstür mit Dämmung und dahinter in zwei Räume aufgeteilt einmal Obst einmal Kartoffel.
mfg
eine Eingangstür mit Dämmung und dahinter in zwei Räume aufgeteilt einmal Obst einmal Kartoffel.
mfg
-
Hallo Manfred,
an der Aussentür ist eine Lüftungsschieber und an den Innentüren je ein kleiner. In denn Räumen an der Decke diagonal von der Tür je ein Lüftungsschacht. Soll alles auf natürliche Weise gehen. Habe es mir von anderen Kellern abgeschaut bei denn es so geht. Wenn nicht kann ich noch Lüfter o. ä. nachrüsten. Bis jetzt scheint es so zu gehen.
mfg
an der Aussentür ist eine Lüftungsschieber und an den Innentüren je ein kleiner. In denn Räumen an der Decke diagonal von der Tür je ein Lüftungsschacht. Soll alles auf natürliche Weise gehen. Habe es mir von anderen Kellern abgeschaut bei denn es so geht. Wenn nicht kann ich noch Lüfter o. ä. nachrüsten. Bis jetzt scheint es so zu gehen.
mfg