Außenküche

stevo12

Re: Außenküche

Beitrag von stevo12 » Fr 9. Mär 2012, 22:05

hi joe,
mir gefällt der zaun sehr gut, ist mit draht und latten, oder?
brauchst du noch tipps zur balkenkonstruktion deines vorbaus?
vg

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 10. Mär 2012, 03:57

Manfred hat geschrieben:Falls noch jemand Ideen sucht: Habe gerade per Zufall eine outdoor kitchen gefunden und dann mit dem Begriff eine Bildersuche gemacht.
danke manfred,

klasse idee in der bildersuche nachzuschauen, eine funktion, die ich noch viel zu wenig benutze.

das ist ein einziger ideenpool. alles vertreten, von einfacher feuerstelle aus backsteinen bis hin zur <traumküche>. die gemauerten küchen gefallen mir besonders gut. aberrrrrrrr, ich entwickle ständig neue ideen und ist erstmal gemauert, dann wird die verwirklichung neuer ideen schwieriger. jetzt erst habe ich mich sehr über mich gefreut, dass ich eine wegeinfassung vor jahren nur aus losen großen steinen angelegt hatte und diese nicht einzementiert hatte. mir kam jetzt nämlich die idee, dass man das alles ganz anders anlegen könnte, und ich brauchte nur die steine mit der spitzhacke anheben und ihrem neuen verwendungszweck zuführen.

also füge ich die einzelteile meiner außenküche erst mal lose aneinander. meine außenküche hat den vorteil, dass sie direkt an die innenküche angrenzt. d.h. geschirr und töpfe können an ihrem ursprünglichen ort bleiben und sind trotzdem schnell greifbar.

ahora

Vers

Beitrag von Vers » Mo 12. Mär 2012, 14:26

Eine Außenküche ist schon etwas feines! Durch diese Bilder habe ich nun auch Lust bekommen, eine kleine Außenküche zu bauen. Ideen und Anregungen kann ich mir ja hier holen ;)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 14. Mär 2012, 23:01

so sieht die außenküche aktuell aus. ich habe den gasherd rechts in die nische gepackt. dort ist es windstiller. mit gas kochen bei starken wind ist <doof>

Bild

ahora

ich liebe das leben und das leben liebt mich

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“