Haussuche startet - und immer wieder mal Fragen

Knurrhuhn

Re: Haussuche startet - und immer wieder mal Fragen

#81

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 30. Jul 2014, 09:53

Zottelgeiss hat geschrieben:Moin Knurrhuhn, herzlichen Glückwunsch, erstmal :)

Wenn in der Gartenordnung NICHT steht, das etwas nicht erlaubt ist, würde ich es einfach machen. Alles andere kann man verhandeln. Bienen sind in Gartenanlagen gern gesehen :daumen: Stehen auch noch auf meinem Wunschzettel, ebenso wie Kaninchen. Ich hab in der Kleingartenanlage 15 Hühner, auf insgesamt 600 qm. Heute hole ich Bruteier (ohne zu fragen :holy: ), sind Riesenbrahma. Die Henne will halt brüten :aeh: ....Im Herbst nehme ich noch mal Masthähnchen dazu, die bleiben im Stall und werden nach ein paar Wochen geschlachtet. URSPRÜNGLICH waren mir zehn Hennen erlaubt. Der Rest ist redenredenreden, und sehen, das alle was davon haben. Ich weiß, wen ich um was fragen kann, und bei mir kann man mal nach nem ordentlichen Freischneider fragen oder sich für lau ein paar Eier holen, z.B.
Nicht hetzen (lassen) ist super, die Menschen wollen einen auch erst kennenlernen, man ist ja die Neue :)

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss

:daumen: Klasse, siehste, ich denke auch, so Salamitaktikmäßig kann das echt funktionieren.

becks
Beiträge: 218
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:13
Familienstand: kompliziert

Re: Haussuche startet - und immer wieder mal Fragen

#82

Beitrag von becks » Mi 30. Jul 2014, 13:44

schau erstmal, wies ist ob die Leute es wirklich so eng sehen. Es gibt halt immer diese Horrorstorys aus Kleingärtenanlagen, aber ich habe auch schon von vielen gehört, wo es ganz stresslos und formlos war ;)

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Haussuche startet - und immer wieder mal Fragen

#83

Beitrag von Sonnenstrahl » Do 31. Jul 2014, 22:18

Erst mal auch von mir Glückwunsch zu den eigenen vier Wänden!
Zum Gasherd: Ich hab mir vor 2 Jahren einen 50er Jahre Gasherd von Roeder gekauft und finde den superklasse. Ich liebe es darauf zu kochen und zu backen- und das ist sowas von günstig... Ich hab eine ganze Saison mit einer viertel 10ka Gasflasche gekocht.
Und ich hab auch noch so alte Schläuche dran :pfeif: , sollte ich vielleicht dochmal wechseln lassen...

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“