Hand aufs Herz: Rauchmelder?
Re: Hand aufs Herz: Rauchmelder?
Es gibt ein Funksystem das hat ein Vibrationskissen. Das kann man sich unter das Kopfkissen legen. Die ganze Anlage gibt auch Lichtsignale.
Die hat der Herr von der Feuerwehr hier mal vorgestellt. Da würde ich einfach mal googlen.
Die hat der Herr von der Feuerwehr hier mal vorgestellt. Da würde ich einfach mal googlen.
-
also unser Funksystem ist ein namenloses von E-bazaar, 5 Stk. für 40€.
Den Ernstfall hatten wir zum Glück noch nicht aber bei Fehlalarm tröten alle im Haus zuverlässig los.
Will aber auch nicht verschweigen, dass die "Programmierung" ein echtes Rätselraten war und wir noch nicht so richtig raushaben, wie wir ohne Batterie-entfernen das Getröte dann wieder stoppen.
Den Ernstfall hatten wir zum Glück noch nicht aber bei Fehlalarm tröten alle im Haus zuverlässig los.
Will aber auch nicht verschweigen, dass die "Programmierung" ein echtes Rätselraten war und wir noch nicht so richtig raushaben, wie wir ohne Batterie-entfernen das Getröte dann wieder stoppen.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Ich habe meine Hündin auf das Feuermeldersignal trainiert. Die holt mich wenn's irgendwo piept und ich's nicht höre.
Ich dachte auch zuerst die Dinger wären laut genug, aber vom Keller bis in den 2. Stock hab ich schonmal einen überhört.
Würde jetzt auch eher ein untereinander zusammengefunktes System kaufen, aber ich hab schon alle Zimmer ausgestattet inkl. Hühnerstall.
Ich dachte auch zuerst die Dinger wären laut genug, aber vom Keller bis in den 2. Stock hab ich schonmal einen überhört.
Würde jetzt auch eher ein untereinander zusammengefunktes System kaufen, aber ich hab schon alle Zimmer ausgestattet inkl. Hühnerstall.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir hatten in allen Schlafzimmern welche, bei der Sanierung vom Elektriker mit einbauen lassen, und mit Kabel untereinander vernetzt. War nicht billig.
Hielt ein halbes Jahr. Dann fingen die Fehlalarme an, zum Schluß etwa dreimal pro Woche. Inzwischen sind alle Geräte batterielos, denn wir wollen zwar nachts nicht verbrennen, aber doch auch schlafen. Und unsere Kinder müssen nach dem schrecklichen Krach meistens schrecklich weinen...
Im neuen Haus kommen wieder welche an die Decke. In jedes Schlafzimmer, und mit Kabel vernetzt. Aber von einer anderen Firma, und billig aus dem Internet. Schlimmer kanns ja nicht werden...
Liebe Grüße, M.
Hielt ein halbes Jahr. Dann fingen die Fehlalarme an, zum Schluß etwa dreimal pro Woche. Inzwischen sind alle Geräte batterielos, denn wir wollen zwar nachts nicht verbrennen, aber doch auch schlafen. Und unsere Kinder müssen nach dem schrecklichen Krach meistens schrecklich weinen...
Im neuen Haus kommen wieder welche an die Decke. In jedes Schlafzimmer, und mit Kabel vernetzt. Aber von einer anderen Firma, und billig aus dem Internet. Schlimmer kanns ja nicht werden...
Liebe Grüße, M.
- syldron
- Familienstand: verheiratet
Da wir in einem Holzhaus wohnen, ist das Thema natürlich besonders wichtig. Wir haben in jedem einzelnen Raum seriengekoppelte Rauchmelder, die einen deutlichen Alarm bei uns im Schlafzimmer auslösen. Dazu auf jeder Etage einen Feuerlöscher. Damit spasst man hier nicht, sollte es hier im Haus ein Feuer geben, geht es ruckzuck, bis alles in Flammen steht.
Meet me in a land of hope and dreams
-
Gibts auch welche mit Elektroschocker?
Einer von den relativ neuen, die ich angebaut habe hat vor ein paar Nächten sich schrill verabschiedet, ich hab noch gar nicht geguckt, warum, Staub oder BAtterie alle oder kaputt.
Jedenfalls hat meine Frau seelenruhig weitergeschlafen

Einer von den relativ neuen, die ich angebaut habe hat vor ein paar Nächten sich schrill verabschiedet, ich hab noch gar nicht geguckt, warum, Staub oder BAtterie alle oder kaputt.
Jedenfalls hat meine Frau seelenruhig weitergeschlafen

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Mein Mann hat vor ein paar Wochen mal alle unsere Rauchmelder getestet. Das Erschreckende daran war, dass sich die Dinger still und heimlich verabschieden, ohne dass man das mitbekommt! Gut, die waren schon ein paar Jahre alt, aber Batterien waren regelmäßig erneuert. Ich finde das schon blöd, weil man sich ja doch etwas drauf verlässt.
Wir haben jetzt neue die in rgelmäßigen Abständen blinken, wenn sie im Betrieb sind. Mal sehen, ob die länger halten.
Wir haben jetzt neue die in rgelmäßigen Abständen blinken, wenn sie im Betrieb sind. Mal sehen, ob die länger halten.
Alle Achtung! Das nenne ich mal Tiefschlaf! Was hast du mit ihr vorher angestellt?Olaf hat geschrieben:Jedenfalls hat meine Frau seelenruhig weitergeschlafen![]()
in unserer Wohnung gibt der Rauchmelder Piepsignale, wenn die Batterie leer wird - ähnlich wie Handy,
bei unseren Söhnen hat er Alarm gemacht - so gegen Mitternacht.
liebe Grüße
Lehrling
bei unseren Söhnen hat er Alarm gemacht - so gegen Mitternacht.
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Die geben immer nachts auf.so gegen Mitternacht.
Hab übrigens eben meine Frau befragt, sie hat es doch mitgekriegt, aber sich scheinbar drauf verlassen, dass ich mich kümmer und gar nicht erst die Augen aufgeklappt....

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Die Teile kosten ja heute nicht mehr besonders viel.
Ich würde trotzdem dringend davon abraten einfach irgendein Modell zu kaufen. So wie ich das verstanden habe, sind viele Rauchmelder kaum funktionsfähig, weil völlig falsch kalibriert.
Wir hatten mal 'nen Melder, der ohne jeden nachvollziehbaren Grund alle paar Wochen einen unheimlichen Krach veranstaltet hat. Und zwar teilweise mitten in der Nacht.
Auch Nachbarn haben sich schon mal beschwert, dass mein Rauchmelder stundenlang ohne Grund Terror gemacht hat, während ich weg war. Ein Nachbar der die Schlüssel zu meiner Wohnung hat, hat sich dann irgendwann erbarmt und das Ding ausgeschaltet.
Ich würde trotzdem dringend davon abraten einfach irgendein Modell zu kaufen. So wie ich das verstanden habe, sind viele Rauchmelder kaum funktionsfähig, weil völlig falsch kalibriert.
Wir hatten mal 'nen Melder, der ohne jeden nachvollziehbaren Grund alle paar Wochen einen unheimlichen Krach veranstaltet hat. Und zwar teilweise mitten in der Nacht.
Auch Nachbarn haben sich schon mal beschwert, dass mein Rauchmelder stundenlang ohne Grund Terror gemacht hat, während ich weg war. Ein Nachbar der die Schlüssel zu meiner Wohnung hat, hat sich dann irgendwann erbarmt und das Ding ausgeschaltet.