Wasser das unbekannte Wesen
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wasser das unbekannte Wesen
Hi,
vielleicht gibt es hier ein paar Leute die diese Doku noch nicht kennen. Ein Freund hat mich gestern darauf hingewiesen. Absolut faszinierend finde ich dass Wasser ein Gedaechtins hat und dass Salzwasser brennen kann wenn...:
http://www.youtube.com/watch?v=srxJGn4woGI
LG Citty
vielleicht gibt es hier ein paar Leute die diese Doku noch nicht kennen. Ein Freund hat mich gestern darauf hingewiesen. Absolut faszinierend finde ich dass Wasser ein Gedaechtins hat und dass Salzwasser brennen kann wenn...:
http://www.youtube.com/watch?v=srxJGn4woGI
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Wasser das unbekannte Wesen
danke fürs Einstellen!! 
Jetzt weiß ich, warum ich so gerne Wörthersee-Wasser direkt aus dem See trinke...
Das ist ein See mit Trinkwasserqualität - aber bei unserem Teich hab ich es auch schon öfters probiert....
wie funktioniert Homöopathie??
Eigentlich müsste man dabei auch berücksichtigen, wer da rühren darf...
kein Witz: auf einem meiner Praktika auf einem Demeterhof durfte ich auch Präparate rühren und wurde dazu gebeten, etwas postivies zu denken, während ich rührte.
spannendes Thema, wo es sicherlich noch viel zu erforschen gibt.
"gibts nicht" gibts nicht!
Jetzt weiß ich, warum ich so gerne Wörthersee-Wasser direkt aus dem See trinke...
Das ist ein See mit Trinkwasserqualität - aber bei unserem Teich hab ich es auch schon öfters probiert....
wie funktioniert Homöopathie??
Eigentlich müsste man dabei auch berücksichtigen, wer da rühren darf...
kein Witz: auf einem meiner Praktika auf einem Demeterhof durfte ich auch Präparate rühren und wurde dazu gebeten, etwas postivies zu denken, während ich rührte.
spannendes Thema, wo es sicherlich noch viel zu erforschen gibt.
"gibts nicht" gibts nicht!
...aufpassen wenn das Schwimmbadwasser vorbeikommt und sich für's reinpinkeln rächt!!!

- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
stehe der Homoeopathie noch immer sekptisch gegenueber aber die anderen Fakten ueber das Wasser sind absolut faszinierend, Trinke seit neuestem immer Wasser von einem Bergbach, das schmeckt so lebendig - hoffentlich sind das nicht irgendwelche Kleinstlebewesen... Frueher habe ich mi immer gewundert wenn ich Suedlaender mit ihren Kanistern an einer bestimmten Quelle gesehen habe, die wussten schon warum.
LG Citty
stehe der Homoeopathie noch immer sekptisch gegenueber aber die anderen Fakten ueber das Wasser sind absolut faszinierend, Trinke seit neuestem immer Wasser von einem Bergbach, das schmeckt so lebendig - hoffentlich sind das nicht irgendwelche Kleinstlebewesen... Frueher habe ich mi immer gewundert wenn ich Suedlaender mit ihren Kanistern an einer bestimmten Quelle gesehen habe, die wussten schon warum.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Benutzer 2354 gelöscht
Früher hätte ich gesagt Homoeopathie funktioniert weil der Anwender dran glaubt. Aber es gibt auch Gärtner die im Grosen Stiel diese Mittel einsetzen und da funktioniert das auch . Klappt das jetzt weil die Pflanzen dran glauben 
Nein, es klappt, weil Wasser eben KEIN H2O ist
lg
Bunz
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
Homöopathie ist dann bedenklich wenn sie von meinen Kassenbeiträgen bezahlt wird! Jeder kann hier seinen eigenen Esoterikgaul reiten wie er will aber sobald mein Geld dafür verwendet wird hört's auf! Dieser Beitrag zeigt mal wieder dass die Homöopathielobby ihre Arbeit echt gut macht...was kommt als nächste? Werden Teufelsaustreibungen und Hexenverbrennungen wieder Salonfähig? Benutzt mal euer Gehirn!!! 
- emil17
Moment ... bitte nicht mit der Wanne auch gleich noch das Kind ausschütten!masabuana hat geschrieben:Homöopathie ist dann bedenklich wenn sie von meinen Kassenbeiträgen bezahlt wird! Jeder kann hier seinen eigenen Esoterikgaul reiten wie er will aber sobald mein Geld dafür verwendet wird hört's auf! Dieser Beitrag zeigt mal wieder dass die Homöopathielobby ihre Arbeit echt gut macht...was kommt als nächste? Werden Teufelsaustreibungen und Hexenverbrennungen wieder Salonfähig? Benutzt mal euer Gehirn!!!
Die Wirkung von Homöopathie hat vermutlich wenig mit dem zu tun, was in den Fläschchen ist - Homöopathie ist nicht doppelblindversuchsfest und damit nicht Teil der messbaren, exakt reproduzierbaren Naturwissenschaften.
Man kann es auch anders sagen - sehr viel was Gesundheit und Wohlbefinden anbetrifft findet im Kopf des Patienten statt, und der Weg dahin führt eben über Rituale. Aber die Ergebnisse sind sehr objektiv feststellbar.
Wer das leugnet, müsste konsequenterweise auch behaupten, dass bei der Liebe der Partner austauschbar ist, wenn nur das Alter und der Chromosomensatz (xx zu xy) passt.
Wenn jemand besser schläft, wenn er vorher ein Glas linksgerührtes Wasser getrunken hat, dann lass ihn doch, und wenn das Wasser nur wirkt, wenn es aus anerkannter Quelle kommt, was immer das ist, dann geht Dich das ebenfalls nichts an, solange diese Person Dich nicht auffordert, mitzumachen.
Was das Argument "nicht mit meinem Geld" anbetrifft, so gibt es folgende Argumente:
a) ich zahle lieber mehr, als dass ich mehr Leistungen beziehe, als ich beitrage , d.h. ich bin froh dass sich meine KK für mich bis jetzt nicht "gelohnt" hat
b) solange die Pharmaindustrie durch Lobbying, durch Neuzulassungen teurerer Medikamente, die nicht mehr helfen als die alten Mittel, und durch andere Tricks Milliarden abzieht, solltet Du nicht die Naturheilkunde deswegen anprangern. Denn auch die "exakte Medizin" zieht Rituale zur Entscheidungsfindung herbei, die nicht ganz koscher sind (statistische Nahkampfmethoden, sozusagen). Mit "Zahlen, Daten, Fakten" kann man viel, aber eben nicht alles.
c) Du finanzierst mit Deinen Kassenbeiträgen sehr viele sinnlose rein mechanisch lebensverlängernde Massnahmen an hoffnungslos dementen Greisen mit.
Wenn Du Hexenverbrennungen mit Homöopathie im gleichen Satz nennst, dann redest Du offenbar von Dingen, die Du nicht ganz verstanden hast.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 72 gelöscht
@masabuana:
wenn du wüßtest bei wie vielen Therapien ich mir das denke...
Aber wenn man da weiterreden will, müsste man das ganze System überdenken - vielleicht sollte die Kasse denen, die jahrelang eingezahlt haben und dann krank werden, nicht einfach jede Therapie bezahlen sondern (im finanziellen Rahmen - je nach Schwere der Erkrankung und noch anderen Kriterien?)
- die Wunschtherapie!!
Und dann könnte man die Krankenkassen auch gleich umbenennen in "Gesundungskassen" .....
wenn du wüßtest bei wie vielen Therapien ich mir das denke...
Aber wenn man da weiterreden will, müsste man das ganze System überdenken - vielleicht sollte die Kasse denen, die jahrelang eingezahlt haben und dann krank werden, nicht einfach jede Therapie bezahlen sondern (im finanziellen Rahmen - je nach Schwere der Erkrankung und noch anderen Kriterien?)
- die Wunschtherapie!!
Und dann könnte man die Krankenkassen auch gleich umbenennen in "Gesundungskassen" .....
-
Benutzer 2354 gelöscht
@ Emil wie passt da denn aber mein Pflanzenbeispiel hinnein ??