Regenwasser im Bade-Pool sammeln?

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Regenwasser im Bade-Pool sammeln?

#11

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 3. Jun 2015, 19:47

Schöne Sache,wie aufwendig ist sowas ? und vor allem wie schwer ? könnte mann das auch einfärben ?

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Regenwasser im Bade-Pool sammeln?

#12

Beitrag von Renysol » Do 4. Jun 2015, 08:20

ihno hat geschrieben:Schöne Sache,wie aufwendig ist sowas ? und vor allem wie schwer ? könnte mann das auch einfärben ?
Beim ersten Mal sehr aufwendig, dann gehts immer schneller. Formenbau geht mit Sand, oder man baut sich einen Drehteller. Die Betonteile sind sehr schwer, der größte Quadertopf ca. 80 kg, während der Papierbeton verblüffend leicht ist. Färben geht, muss aber im Einzelfall getestet werden, und das Ergebnis kann man erst nach 2 Wochen beurteilen. Also alles nix für *mal schnell was bauen*. Es lässt sich aber auch in Kursen lernen, wenn man nicht alles durch Versuch und Irrtum lernen will. (Zwei Kurse veranstalte ich diesen Sommer noch)

murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

Re: Regenwasser im Bade-Pool sammeln?

#13

Beitrag von murmi83 » Di 9. Jun 2015, 00:47

Tolle wache, soll ja auch weissen beton geben. Möchte gerje mehr erfahren. Magst du mir mal mailen?

mfg

Renysol hat geschrieben:
ihno hat geschrieben:Schöne Sache,wie aufwendig ist sowas ? und vor allem wie schwer ? könnte mann das auch einfärben ?
Beim ersten Mal sehr aufwendig, dann gehts immer schneller. Formenbau geht mit Sand, oder man baut sich einen Drehteller. Die Betonteile sind sehr schwer, der größte Quadertopf ca. 80 kg, während der Papierbeton verblüffend leicht ist. Färben geht, muss aber im Einzelfall getestet werden, und das Ergebnis kann man erst nach 2 Wochen beurteilen. Also alles nix für *mal schnell was bauen*. Es lässt sich aber auch in Kursen lernen, wenn man nicht alles durch Versuch und Irrtum lernen will. (Zwei Kurse veranstalte ich diesen Sommer noch)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10858
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Regenwasser im Bade-Pool sammeln?

#14

Beitrag von emil17 » Di 9. Jun 2015, 18:12

murmi83 hat geschrieben:Tolle wache, soll ja auch weissen beton geben. Möchte gerje mehr erfahren. Magst du mir mal mailen?
Hab ich mal gemacht, mit Quarzsand und Weiss-Zement:

CEM I 52.5 R Weisszement
Weisszement für hellen, weissen oder farbigen Beton
Weisser Portlandzement Aalborg White hergestellt in Dänemark aus extrem reinem Kalksandstein für hellen, weissen oder farbigen Beton.

Kriegt man in einer besseren Baustoffhandlung, im Baumarkt nicht oder Kleinmenge zu Apothekerpreisen.
Man kann z.B. ausgewählte Zuschlagstoffe hineingeben und dann nach Abbinden anscheifen, was terrazzoartige Arbeits- oder Ofenplatten ergibt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Kalinka

Re: Regenwasser im Bade-Pool sammeln?

#15

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 12:23

Da musst Du aber aufpassen, dass du deinen Keller nicht in ein kleines See verwandelst! Hatten meine Nachbarn einmal auch hinbekommen, war alles andere als schön.
Wir sammeln sehr viel Regenwasser hinterm Haus, zur Gartenbewässerung. Unsere Pferde haben auch eine Wanne mit Regenwasser stehen.

Antworten

Zurück zu „Wasser, Regen und Abwasser“