Elektrische Waschmaschine ohne Druckwasserleitung

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Elektrische Waschmaschine ohne Druckwasserleitung

#51

Beitrag von mot437 » So 22. Mär 2015, 15:26

Ich hab auch genug kleider. Das ich. Nur ein zweimal im. Jahr waschen mus. da lont es sich dan ne maschine zwei zu starten
Hm :aeh:
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 780
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Elektrische Waschmaschine ohne Druckwasserleitung

#52

Beitrag von Renysol » Fr 18. Sep 2015, 10:44

unkrautaufesserin hat geschrieben: Die Wasserzufuhr hat sie mit der Gießkanne gemacht: Einspülkammer auf, Wama angeschaltet. Wasser reingeschüttet, bis die Maschine klick gemacht hat und losgewaschen hat. Dann korz gewartet, die meisten Maschinen laden nach 3 min noch mal Wasser nach. Wieder per Hand eingefüllt.
Sie wußte, wie lange die Waschprogramme laufen und hat sich Wecker gestellt, wann sie dann das Spülwasser einfüllen mußte.
Hatte sie sich verspätet, zeigte die Maschine einen Fehler, lief aber sofort nach Wassereinfüllen weiter. (Das macht meine auch. Wenn das HWW den Sicherheitsschalter geschmissen hat und der Druckkessel leer ist, wartet die Maschine geduldigst auf Wasser zum Weitermachen).
Danke für diesen interessanten Hinweis. Das werde ich mal probieren. Wenn man sowieso was tun muss, nämlich die Wäsche reintun, ist das Füllen mit der Gießkanne ja auch nicht mehr so extrem viel Extraaufwand.
Dazu wäre ich bereit, wenn ich mir den ganzen Installationsärger mit Pumpen und so sparen könnte.

Das die Maschine bei Wassermangel anhält und bei Beheben desselben weiterläuft, das wusste ich nicht.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie hoch die Maschine beim Abpumpen pumpt, weil unten im Keller kein Ablauf ist.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Elektrische Waschmaschine ohne Druckwasserleitung

#53

Beitrag von mot437 » Fr 18. Sep 2015, 13:15

Hm. Denke nicht. Das die.3 meter Hochpumpen kan. Keine chance. Aber. N wasserfass. Und dan. Hochpumpen mit der schmuzwaserpumpe. Wens. Fol ist.
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Wasser, Regen und Abwasser“