Moin,
ne, bislang steht nur der bei ebay geschossene Pufferspeicher 130 l schon mal da, da scheint der Wärmetauschr durch zu sein, aber den brauch ich ja nicht.
Den Kollektor setzt ich aber extra, deswegen brauch ich erst mal ein Stahlgerüst, um den Puffer höher zu stellen.
Das da im Winter kein Wasser drin ist, stört mich nicht besonders, solang die Eisschicht nicht zu dick ist zum aufklopfen, haben wir daneben das Tauchbecken.
Ich dachte schon an eine Dusche für den Sommer. Bei unserem hohen Besucheraufkommen (Kumpels der Kinder, Nachbarn, passierende Nachbarn) haben wir immer ein komisches Gefühl, nackt im Garten zu laufen, nicht das es uns was machen würde, aber um keinen zu erschrecken
Die heutige Generation Jugendliche haben nach meinem Beobachten ein sehr ausgeprägtes Schamgefühl, merkwürdig, na und die koreanische Nachbarin erst recht.
Und vielleeeeiiiiicht .... würde sich ja sogar das ein oder andere Kind erbarmen, dann diese Dusche zu benutzen, sichtgeschützt und gefliest. Das ist mien Hintergedanke dabei.
Im Haus hab ich leider in keiner geeigneten Ecke Platz für son Speicher, das wäre auch mein Wunsch, zumal ich jeden Menge vollsonnige Dachfläche hätte.
Zumindest begreife ich es auch als Übungs- und Testaufbau für sowas.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.