kaliz hat geschrieben:Wenn Du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst, brauchst Du Dir um Fluor im Trinkwasser keine Sorgen machen. Überhaupt unterliegt in diesen drei Ländern das Trinkwasser aus der Leitung sehr viel höheren Auflagen an Reinheit als das Wasser, das es in Flaschen zu kaufen gibt. Irgendwelche Wasserfilter zu verwenden oder gar Wasser in Flaschen zu kaufen erachte ich daher in diesen Ländern als komplett unsinnig.
Moin in die Runde,
sorry für die Worte, die gleich kommen

.
Das ist der größte Schwachsinn, denn ich je gehört habe!!!
In der Schweiz wird das Wasser seit Jahren mit Fluor versetzt und komischerweise sind die Erkrankungen und Todesfälle seitdem angestiegen. Studien und Informationen dazu gibt es genug im Netz. Einfach mal googlen!
In Deutschland wird das Wasser zwar nicht mit Fluor versetzt (fällt mir auf Anhieb nichts ein), dafür aber in teilen Deutschlands zum Teil heftig gechlort, auch wenn es noch nicht die Ausmaße hat, wie in anderen europäischen Ländern (z.B. Spanien, da stinkt das Wasser aus der Leitung zum Teil, wie im Schwimmbad). Das interessante ist, dass die meisten Menschen (mich bis vor rund 12 Monaten eingeschlossen) glauben, dass wir in Deutschland wirklich sauberes Wasser haben. Da hat man seitens der Regierung wirklich gute Marketingarbeitet geleistet. Doch das ist absoluter Schwachsinn. Wer sich darüber mal informiert und die Faktenlage mal kritische betrachtet, wird mir hier mehr als zustimmen. Wir liegen im europäischen und weltweiten Vergleich auf den hinteren Rängen, teilweise hinter Schwellenländern zurück. Das erzählt dir hier aber keiner

.
Ich kann jedem wirklich nur raten auf Flaschenwasser (Mineralwasser) vollkommen zu verzichten und sein Leitungswasser zu filtern. Ich habe einen fest eingebauten Wasserfilter seit rund 12 Monaten und trinke täglich rund 2-2,5 Liter dieses gefilterten Wassers. Das Wasser schmeckt deutlich besser, ich fühle mich wohl und fit und auch die Küchengeräte verdanken es mir

. Ich sage nur Kalk

.