was hilft gegen leichengeruch ?

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#11

Beitrag von michi » Mi 14. Nov 2012, 19:52

tja, der dachdecker war sicher ein gauner, das hab ich bei kleinigkeiten, die er am wäscheplatz machen sollte, erlebt. dicht ist das dach nach oben gegen wasser sicher, rundherum ist es sicher undicht, im "zwischenboden" krabbelts und rumorts ganz ordentlich. (wobei das rumoren seit einigen tagen nicht mehr zu hören ist :hmm: )
wenn ich so lese, was ihr vorschlagt, ist es vielleicht wirklich besser, einen dachdecker zu beauftragen nachzusehn.
wobei...das haus ist uralt, hat -zig an- und zubauten, ob man das jemals tierdicht bekommt, weiß ich nicht.

na jedenfalls dank ich für eure ideen ! :oma:

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#12

Beitrag von michi » Mi 14. Nov 2012, 19:53

Adjua hat geschrieben:Geruchsquelle beseitigen muss man jedenfalls aber was immer gegen Gerüche hilft, ist einen Suppenteller mit Essig füllen und einen Schwamm rein und aufstellen, wo es stinkt. Wenn es viel stinkt, auch ein paar Suppenteller strategisch positioniert.

essigschale ist schon aufgestellt....hilft schon etwas !!!! :hhe:

Benutzer 72 gelöscht

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#13

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 14. Nov 2012, 20:15

hallo!

Ich weiß jetzt auch nicht, wie Leichen riechen, aber ein "bewohntes Dach" haben wir auch anzubieten :aeh:

Angeblich wohnt da oben ein Wiesel (ein Nachbar hat es öfters reinhuschen gesehen). Und da das Dach nicht sooo toll abgedichtet ist, tropfte es mal herunter.
Jetzt weiß ich, dass es nicht meine Kinder waren, wegen denen unser Sofa nach Urin riecht......

Ich hoffe, unser Wiesel stirbt dann mal woanders! :pfeif:

liebe Grüße!

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#14

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 14. Nov 2012, 20:17

Kaffeepulver und Speisenatron helfen auch sehr gut.
Wenn ein Hund müffelt, gibt's ne Einreibung mit Kaisernatron, und alles ist gut...

Ansonsten muß es schon ein ziemlich großes Tier sein, was da verstorben ist - hast du ne Möglichkeit, da irgendwie sehr viel Luft für ein paar Wochen reinzublasen? So a la Lufttrocknung?
Oder frag doch mal nen Bekannten, der mutig da nachsieht? :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#15

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 14. Nov 2012, 20:20

:lol: Ich weiß, wie es riecht - 2004 so ungefähr ist eine TK mit nem halben Bioschwein unbemerkt verstorben, im Sommer.
Nach 5 Tagen hab ich das Ding aufgemacht - lecker..... :platt: :ua:
Dagegen sind grüner Pansen und angegammelte Knochen feines Parfüm :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#16

Beitrag von michi » Mi 14. Nov 2012, 22:43

ina, ich tippe mal auf mäuse oder marder. wobei mir mäuse wahrscheinlicher vorkommen. :hmm:
sabine, ja, der geruch ist unverwechselbar schrecklich. :sauenr_1:
natron hab ich... :daumen: :daumen: :daumen:
müsst mal jemanden aufs dach schicken, wobei die diversen an- und zubauten echt wenig chance geben, zum ort des verblichenen tieres zu gelangen. :kaffee:

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#17

Beitrag von die fellberge » Mi 14. Nov 2012, 23:01

vllt ist es eine Katze- die suchen sich auch immer Verstecke aus um zu sterben ---
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#18

Beitrag von sybille » Mi 14. Nov 2012, 23:15

Mein Katzentier hat mir vor vielen Jahren ne Maus mit ins Schlafzimmer gebracht. Natürlich hat sie die Maus totgespielt und unter dem Bett liegenlassen. Ich habs erst Tage später an dem erbärmlichen Geruch gemerkt. Nachdem ich die Maus nach draußen befördert hatte, war der Geruch relativ schnell weg. Wäre gut, wenn Du das tote Tier finden tätest. Oder aber ausharren, bis es total verwest ist, dann stinkt es auch nicht mehr.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Manfred

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#19

Beitrag von Manfred » Do 15. Nov 2012, 07:34

Ich kenn das leider auch. Durch das frühere Futtergetreidelager auf dem Dachboden und die hohlen Decken sind wohl immer noch irgendwelche Reste vorhanden, von denen sich die Mäuse durchschlagen.
Alle paar Jahre gibt es Leichenmief in irgendeinem Zimmer. Da hilft nur gut Lüften. Nach ein paar Tagen ist es vorbei.
Um das Tierchen zu finden, müsste man vermutlich die halbe Zimmerdecke aufmachen und die teilweise vorhandene Dämmung rausnehmen...

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#20

Beitrag von michi » Do 15. Nov 2012, 08:15

manfred, so ist es. :kaffee:
hab nachgedacht, zu finden wird das tierchen nicht sein. werd heut ganztägig oben alles offen lassen.
der essig hat den geruch übrigens entschärft.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“