was hilft gegen leichengeruch ?

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#21

Beitrag von zaches » Do 15. Nov 2012, 09:05

Wenn ein Hund müffelt, gibt's ne Einreibung mit Kaisernatron, und alles ist gut...
Lsabine, streust DU dann einfach das Pulver auf Fell, oder wie?

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#22

Beitrag von marion » Do 15. Nov 2012, 09:50

zaches hat geschrieben:
Wenn ein Hund müffelt, gibt's ne Einreibung mit Kaisernatron, und alles ist gut...
Lsabine, streust DU dann einfach das Pulver auf Fell, oder wie?

lg, zaches
Kann man das auch zum putzen nehmen ?
Hab doch einen uralten Hund, der zeitweilig undicht ist. Dazu Fliesen mit den entsprechenden Fugen.
Wische zwar sofort bei Bemerken des Malleurs alles weg, allerdings bleibt ein gewisser Restgeruch über. Selbst nach Monaten stinkt die Bude nach Hundepisse wenn ich den Flur z.B. wische. Hab es schon mit EM Lösung probiert, hat aber gar nichts gebracht. Leider...


Lieben Gruß,
Marion
-die befürchtet, dass sie sämtliche Fliesen beim Auszug neu verfugen muß, damit`s dem Nachmieter nicht stinkt :platt: -
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#23

Beitrag von zaches » Di 20. Nov 2012, 07:15

Marion, diesen Effekt hat man(n) leider auch öfter neben Stehpinklerklos. Die Fugen stinken, weil die Sprenkel daneben gehen....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzer 146 gelöscht

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#24

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 20. Nov 2012, 10:19

marion hat geschrieben:
zaches hat geschrieben:
Wenn ein Hund müffelt, gibt's ne Einreibung mit Kaisernatron, und alles ist gut...
Lsabine, streust DU dann einfach das Pulver auf Fell, oder wie?

lg, zaches
Kann man das auch zum putzen nehmen ?
Hab doch einen uralten Hund, der zeitweilig undicht ist. Dazu Fliesen mit den entsprechenden Fugen.
Wische zwar sofort bei Bemerken des Malleurs alles weg, allerdings bleibt ein gewisser Restgeruch über. Selbst nach Monaten stinkt die Bude nach Hundepisse wenn ich den Flur z.B. wische. Hab es schon mit EM Lösung probiert, hat aber gar nichts gebracht. Leider...


Lieben Gruß,
Marion
-die befürchtet, dass sie sämtliche Fliesen beim Auszug neu verfugen muß, damit`s dem Nachmieter nicht stinkt :platt: -
ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, die Fugen möglichst bald nach dem "Unfall" mit der Lötlampe zu erhitzen, bis alle Feuchtigkeit verdampft ist.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#25

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 20. Nov 2012, 10:36

:lol: Moin,
ja, das kann man auch direkt aufs Fell geben (aber dann nicht sofort im Regen spazierengehen!), und auf den Liegeplatz und auf alle möglichen "Unfallstellen", und sogar mit ins Katzenklo.
Das Zeug ist wirklich ein Alleskönner, was Geruchsneutralisierung angeht.
Es muß aber unbedingt Kaisernatron sein, in Speisequalität, in den kleinen 5x50g Tütchen.
(nicht, daß jemand Waschsoda nimmt, weil's billiger ist :eek: :ohoh: das ist viel ätzender!!!!!)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#26

Beitrag von Knurrhuhn » Di 20. Nov 2012, 10:43

Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: Moin,
ja, das kann man auch direkt aufs Fell geben (aber dann nicht sofort im Regen spazierengehen!), und auf den Liegeplatz und auf alle möglichen "Unfallstellen", und sogar mit ins Katzenklo.
Das Zeug ist wirklich ein Alleskönner, was Geruchsneutralisierung angeht.
Es muß aber unbedingt Kaisernatron sein, in Speisequalität, in den kleinen 5x50g Tütchen.
(nicht, daß jemand Waschsoda nimmt, weil's billiger ist :eek: :ohoh: das ist viel ätzender!!!!!)
Ja, die gute alte Verwechslungsgefahr von Natron und Soda. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen.

Wobei ich Sodalauge (also, das ätzendere WASCHSODA) schon oft genommen habe, um Hundis Unfälle auf'm Teppichboden zu neutralisieren. Klappt sehr gut, aber bitte drauf achten, daß Soda bleichende Wirkung haben kann. Im Zweifel erstmal an 'ner kleinen Stelle testen!
Vielleicht hilft das ja auch, wenn man die Fliesenfugen mit starker Sodalauge und 'ner Wurzelbürste schrubbt?!
Beim arbeiten mit Soda sind übrigens Handschuhe sehr zu empfehlen, da es doch die Haut ziemlich angreift!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#27

Beitrag von Theo » Di 20. Nov 2012, 12:40

frodo hat geschrieben:ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, die Fugen möglichst bald nach dem "Unfall" mit der Lötlampe zu erhitzen, bis alle Feuchtigkeit verdampft ist.
:lol:
Was Ihr alles für Eure Viecher tut! Im aktuellen Stern gibt es übrigens einen Artikel zu tyrannischen Katzen.
Bei mir würden die in der Wurst landen.
Und nicht alles, was Haustier heißt, gehört auch in die Wohnung.
Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: Moin,
ja, das kann man auch direkt aufs Fell geben
Die Lötlampe?
Gruß
Theo

Live Free or Die

zonia
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:45
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#28

Beitrag von zonia » Do 22. Nov 2012, 14:54

Ah, genau mein Thema :roll: ... Hier gibt's auch des öfteren versteckte oder vergessene Leichen, ein großes Hobby meiner Katzen ist, die Beute in Regalfächer oder offene Schränke zu spielen und dann dort liegen zu lassen. Bis es dann stinkt und man den ganzen Raum auf den Kopf stellen muß, um an die Quelle des Gestanks zu kommen. Selbst nach Beseitigung der Leichen stinkt es manchmal noch zum Himmel- ich habe schon alles mögliche versucht, aber am besten hat räuchern geholfen. Gute Geruchskiller sind getrockneter Lavendel oder Lorbeerblätter, einfach in einer Schale anzünden und verbrennen lassen, öfter wiederholen.
Und als kleiner Trost- irgendwann hört es auf zu stinken, ich hatte schon Fälle, da habe ich die Quelle nicht ausfindig machen können...und Mumien stinken nicht mehr :mrgreen: ...
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#29

Beitrag von michi » Do 22. Nov 2012, 15:28

der gestank ist übrigens fast weg ! :michel:
jeglicher versuch, den üblen täter zu finden, schlug fehl. geholfen hat im endeffekt, die fenster ein paar tage offen zu lassen und ein schälchen essig. :daumen:

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: was hilft gegen leichengeruch ?

#30

Beitrag von elli » Do 22. Nov 2012, 19:23

Ich habe heute morgen auch schnell eine Mäuseleiche entsorgt, nachdem wir schon vor Tagen den Geruch bemerkten und ich erst aus dem selben Raum einen faulen Kürbis, einen gelben Sack mit Resten von Katzenfutterverpackungen entsorgt habe und schon die Zwiebeln verdächtigt hatte - alle drei allein können schon ziemlich stinken , aber nichts davon half. Dann habe ich nochmal genau mit einer Taschlampe alles abgesucht und endlich die Maus gefunden, eine normal große - ich hatte sowas wie die Ratte neulich in einem anderen Raum erwartet, nach der ich auch lange suchen musste und ziemlich ins Würgen kam dabei. Diesmal war wohl mein Kater schuld.
Mir sind sie auch trocken lieber.... Es ist ein ziemlich unverwechselberer Geruch. Aber mit paarmal Durchzug habe ich ihn glaube ich bald raus - es sind ja kaum Stoffe und keine Tapeten in dem Raum.
LG Brigitte

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“