Ich habe ein paar Tage früher als geplant quasi fluchtartig das gemietete Ferienhaus verlassen und bin jetzt wieder daheim. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
In dem Haus war so ein widerlicher, modriger Muff, der in allen Klamotten hängt. Nicht nur in den "Anziehsachen", sondern auch Kopfkissen, Bettdecke, Laptoptasche, Rucksack usw. und sogar der Hund stinkt nach diesem eigenartigen, widerlichen Modergestank. Trotz permanenten Lüftens war das nicht zu vermeiden.
Wenn man unterwegs war roch man das die ganze Zeit, als wäre man von einer Wolke umgeben, und nun steh ich hier vor einem Berg Wäsche und anderen Sachen, die ich irgendwie wieder clean kriegen muß.
(Und nein, ich bilde mir das nicht ein, denn ich war mit einem Bekannten in dem Haus (der noch geblieben ist), der riecht das ebenfalls so intensiv und teilt meinen Eindruck
Jetzt hab ich eine Maschine Wäsche schon gewaschen, mit normalem Waschmittel. Der Muff hängt aber immer noch drin. Nun habe ich nochmal ein Schnellwaschprogramm angeworfen mit einer Sodalösung statt Waschmittel - ich hoffe, das bringt jetzt was.
Was mach ich denn mit den anderen Sachen, wie Rucksack, Laptoptasche und Kulturbeutel....? Kann man sowas in die Waschmaschine werfen, bei 30°? Oder könnte ich es in der Badewanne in Sodawasser (Waschsoda!) einweichen und nachher gut mit der Brause ausspülen? Oder hilft Essig eher als Waschsoda?
Ich bin kurz davor, Febreze zu kaufen, obwohl ich sowas eigentlich nicht benutzen möchte. Aber dieser Gestank ist einfach nicht auszuhalten - ich hab erstmal alle Sachen die ich noch nicht waschen/entstinken kann im Auto gelassen, damit ich mir nicht die ganze Bude hier verseuche. Wenn man da rein kommt schlägt einem direkt der Hauch des Todes ins Gesicht.
Baah, echt, ich könnt' hier grad ausflippen.....
