Altes Fett
Altes Fett
Hab noch ca. 100l pflanzliches Fett , teils fluessig , teils von schmalzaehnlicher Konsistenz, das 3 Jahre oder aelter ist und deswegen nicht mehr fuer den menschlichen Verzehr geeignet.
Um's in die Recyclinganlage zu bringen, ist es mir eigentlich zu schade.
Hat jemand eine Idee, was damit anfagen?
Kann man es wenigstens verkompostieren?
LG
Aron

Um's in die Recyclinganlage zu bringen, ist es mir eigentlich zu schade.
Hat jemand eine Idee, was damit anfagen?
Kann man es wenigstens verkompostieren?
LG
Aron
Re: Altes Fett
In einem alten Diesel Motor als Sprit, das geht wenn das Fest Fett auschmelzen tust ;-)

hab ich schon mal mit einer alten Gartenfraese probiert,hatte das Gefuehl, als ghabe es ihr nicht gut getan(das Oel drueckte sich aus allen moeglichen Dichtungen wieder raus)mindsmith hat geschrieben:In einem alten Diesel Motor als Sprit, das geht wenn das Fest Fett auschmelzen tust ;-)
- 
				Benutzer 662 gelöscht
Den Tank soweit aufheizen, das Dein Fett etwa Dieselkonsistenz hat, dann sollte es gehen.aron hat geschrieben:hab ich schon mal mit einer alten Gartenfraese probiert,hatte das Gefuehl, als ghabe es ihr nicht gut getan(das Oel drueckte sich aus allen moeglichen Dichtungen wieder raus)
Kleinerklaus
- 
				stevo12
hi
kannst auch mit diesel mischen.
am besten gehts im sommer.
bin jahrelang einen alten mercedes mit rapsöl (damals noch 39 cent der liter) gefahren.im sommer pur, im winter gemischt.
das starten war manchmal schwierig. im winter nahm ich immer starthilfespray.
vg

kannst auch mit diesel mischen.
am besten gehts im sommer.
bin jahrelang einen alten mercedes mit rapsöl (damals noch 39 cent der liter) gefahren.im sommer pur, im winter gemischt.
das starten war manchmal schwierig. im winter nahm ich immer starthilfespray.
vg
trotzdem nur mit einer bosch dieselpumpe.Den Tank soweit aufheizen, das Dein Fett etwa Dieselkonsistenz hat, dann sollte es gehen.
alte mercedes oder vw haben meist eine.

lg. guenther
Hi,
is verbrennen wirklich das einzige, was uns mit Öl und Fett einfällt? Schade, aber ich hab auch grad keine bessere Idee . Außer an die Vögel verfüttern - die Frage is ja, isses ranzig oder nur nich mehr erlaubt zu verwenden?
 . Außer an die Vögel verfüttern - die Frage is ja, isses ranzig oder nur nich mehr erlaubt zu verwenden?
Schade drum! Denn wirklich sauber is das ganze mal gar nicht.
roland

is verbrennen wirklich das einzige, was uns mit Öl und Fett einfällt? Schade, aber ich hab auch grad keine bessere Idee
 . Außer an die Vögel verfüttern - die Frage is ja, isses ranzig oder nur nich mehr erlaubt zu verwenden?
 . Außer an die Vögel verfüttern - die Frage is ja, isses ranzig oder nur nich mehr erlaubt zu verwenden?Schade drum! Denn wirklich sauber is das ganze mal gar nicht.
roland
Mit altem (ranzigem) Olivenöl hat mein Mann wunderbare Seife gekocht.

- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
wenn Du es nicht mehr verfuettern kannst oder Seife machen willst, koenntest Du es einfach verbrennen. Meine Mutter hat frueher oefters mit in altem Frittierfett getauchten Zeitungspapier den Ofen angeheizt.
LG, Citty

wenn Du es nicht mehr verfuettern kannst oder Seife machen willst, koenntest Du es einfach verbrennen. Meine Mutter hat frueher oefters mit in altem Frittierfett getauchten Zeitungspapier den Ofen angeheizt.
LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan  

- emil17
[quote="citty"(...) mit in altem Frittierfett getauchten Zeitungspapier den Ofen angeheizt[/quote]
Wenn man irgendwo im Abbruch alte Holzweichfaserplatten findet, kann man die in Würfel schneiden und mit Öl vollsaugen lassen, funktioniert wunderbar.
Da reicht ein Liter fast einen ganzen Winter. Nimmt man zuviel, ist es eine Schweinerei.
Einem modernen Common-Rail-Diesel mit 2kBar Einspritzdruck würde ich sowas nicht zumuten, das eingesparte Dieselgeld könnte teuer werden.
Aber der Tip ist gut, dann hat er nur noch 99 Liter über.

Wenn man irgendwo im Abbruch alte Holzweichfaserplatten findet, kann man die in Würfel schneiden und mit Öl vollsaugen lassen, funktioniert wunderbar.
Da reicht ein Liter fast einen ganzen Winter. Nimmt man zuviel, ist es eine Schweinerei.
Einem modernen Common-Rail-Diesel mit 2kBar Einspritzdruck würde ich sowas nicht zumuten, das eingesparte Dieselgeld könnte teuer werden.
Aber der Tip ist gut, dann hat er nur noch 99 Liter über.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.