wo Hirse kaufen

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: wo Hirse kaufen

#31

Beitrag von krabbe » Mo 30. Dez 2013, 12:39

Liebe Landfrau,

mit vielem was du schreibst, bin ich völlig deiner Meinung!
Im Augenblick habe ich leider nicht viel Zeit um etwas detaillierter darauf zu antworten. Ich finde das Thema in und für die Zeit in der wir Leben sehr wichtig. Weil sie etwas mit der Gestaltung unseres Lebens zu tun hat, etwas was wir im Gegensatz zu unseren Altvorderen und vielen Menschen heute in anderen Regionen können. Bei manchem was du schreibst möchte ich nuancieren, mit anderem bin ich nicht einverstanden oder habe andere Gedanken dazu. Ich weiss nicht, ob ich es dieses Jahr noch schaffe, da es eine längere Antwort werden wird. Ich mache dazu dann auch einen neuen Faden auf, damit man es besser finden kann und vielleicht findet sich der ein oder andere, der mitdiskutieren mag.
lg Andrea

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: wo Hirse kaufen

#32

Beitrag von Landfrau » Mo 30. Dez 2013, 13:07

Liebe Andrea,

mach dir "keine Köppe", es ist alles gut, wie es ist....Gedanken und Mein - ungen sind eine Form, in der das Jetzt erscheint.
Und das Jetzt ist immer da, nur die Form, und damit Gedanken und Mein - ungen, ändern sich, wie auch alles andere.
Das ist nicht festhaltbar und der Versuch dazu kraftraubend und ergebnislos.

Alles fließt, ist in Be - weg - ung.
Damit es
glatt geht,
rund läuft,
"flutscht",
etwas sich be - weg - t
brauchen wir in dieser Welt einen Körper.

Behandeln und versorgen wir hn gut, er ist in dieser Welt unser Zuhause.
Darum .....

Alles Gute und einen guten Beginn im kommenden Jahr!
Möge es einem ruhigen Strom gleichen ....

LAndfrau
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: wo Hirse kaufen

#33

Beitrag von zaches » Di 31. Dez 2013, 13:35

ich habe da jetzt eine seltsame assoziation....

aber auf dem Pferdefütterungsvortrag vor ein paar Wochen, sprach die Frau davon, daß Pferde gehen, während sie essen. Einen Schritt vor den anderen. Hier ein Bissen, da ein Bissen. Und bei der ganzen Maschiererei bewegt sich der Bauch mit dem Gedärm hin und her und hin und her. Das Pferde schaukelt also seinen Bauch von Bissen zu Bissen, ganz körperlich, essen mit Ganzkörpereinsatz.

Das Pferd darf nicht stillstehen, wenn es verdauen will. Irgendwie gilt das auch für uns MEnschen - so im übertragenen Sinne....

Also schwenkt Eure Bäuche ins neue Jahr, damit das alte verdaut werden kann. Trägheit gehört ja eh zu den 7 (?) Todsünden!

lg, zaches :hotti:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“