(who the fu** is Dickie?)
Naturbettdecken, Qual der Wahl
-
Knurrhuhn
Re: Naturbettdecken, Qual der Wahl
Die langen Haare zu Zöpfe flechten?

- kraut_ruebe
- Förderer 2019

dickie ist mein roter kater mit winterspeck und winterfell. ab oktober heisst er immer dickie, ab so 10 grad aussentemperatur wird er süss rund
zerwurschelt ist nicht das gleiche wie verwuschelt, mir fällt aber keine gute übersetzung ein
ich meinte es macht falten, weil ich mich zu oft umdrehe.
zerwurschelt ist nicht das gleiche wie verwuschelt, mir fällt aber keine gute übersetzung ein
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Knurrhuhn
Ich hab zum Glück noch keine Falten, obwohl ich mich auch viel drehe ... (sorry, ich hab heut wohl'nen Albernheits-Flash
)
Aaaah, so, verstehe .... hmmmm .... könnte man etwas darunter legen, als Anti-Rutsch-Unterlage? Ob das helfen täte?
Gruß an Dickie
Aaaah, so, verstehe .... hmmmm .... könnte man etwas darunter legen, als Anti-Rutsch-Unterlage? Ob das helfen täte?
Gruß an Dickie
das geht einfacher: zwei Gummibänder dran nähen, und die unter der Matratze durch, wenn du verstehst, was ich meine...
Ich dreh mich ja auch häufig um, aber gebraucht hab ich sowas noch nie.
Mein Fell ist 1,30m lang und ziemlich schwer, Falten hab ich da noch nie reingemacht durchs Rotieren.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ok, ich hätt es besser so formuliert: das fell wirft falten 
ich selber hab kaum falten, ich bin gut gepolstert
@sabi(e)ne: danke, wenns mir zu bunt wird dann versuch ich es festzuschnallen, das wär so sicher ne hilfe. meines hat so ca 1 meter, allzuviel auswahl gabs an gut gemachten bettfellen in Ö nicht, das war das grösste sofort lieferbare.
ich selber hab kaum falten, ich bin gut gepolstert
@sabi(e)ne: danke, wenns mir zu bunt wird dann versuch ich es festzuschnallen, das wär so sicher ne hilfe. meines hat so ca 1 meter, allzuviel auswahl gabs an gut gemachten bettfellen in Ö nicht, das war das grösste sofort lieferbare.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Knurrhuhn
Sabi(e)ne hat geschrieben: Mein Fell ist 1,30m lang und ziemlich schwer, Falten hab ich da noch nie reingemacht durchs Rotieren.
Sabine, wir müssen uns unbedingt mal kennen lernen ... bin neugierig!
Frau H., ruf Montag beim Verkäufer an, der soll das Paket bei dir abholen lassen - dann brauchst du weder schleppen noch das Porto zahlen.
Sollte bei so einem Fehler eigentlich zum Service gehören....
-
Knurrhuhn
Janeee, ich hab den Beitrag erst mal wieder gelöscht, weil ich stutzig geworden bin ... meine Mum kam runter und wollte sich mal die neue Bettdecke angucken. Da hab ich ihr, immer noch sehr angemoppert, das demonstrieren wollen. Dann fiel mir auf, daß die Decke aber nicht über die Matratzengröße rausgeht (140x200), und hab den Zollstock geholt.
Also, es ist wirklich ein Kuriosum: die neue Bettdecke hat das richtige Maß - 135x200 cm! Es ist der Bettbezug, der zu kurz ist!!!
Verrückt ist, daß er bei der alten Bettdecke ungefähr passt - die ist aber auch keine 200 cm lang!!
Es klingt wirklich verrückt, aber ist so! Ich hatte mich zwar gewundert, daß die Bettdecke in dem Bezug etwas krumpelt. Aber der ist schon über 20 Jahre alt (mein allerliebster Biber-Bettbezug!!) und ich lieeebe den, und dachte, jut, wird wohl mit der Zeit etwas eingelaufen sein. Aber SO viel?!
Also, die neue Bettdecke ist im richtigen Maß, mit dem Bettbezug und auch der alten Bettdecke muß irgendwas passiert sein. Ich habe ja im Winter schon mal Wäsche im Trockner zu trocknen, den ich vorher nicht hatte. Nur hier gibt es keinen anständigen Platz zum Wäscheaufhängen, und da muß ich den leider manches mal benutzen. Also muß das Zeugs da eingelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur ärgerlich, weil auf der Bettdecke extra draufsteht, sie sei trocknergeeignet.
Ok, das Ende vom Lied: nu brauch ich auch noch neue Biber-Bettwäsche.
Bei Finkhof haben sie auch welche, aber mir sind 72 Okken für einen Bettbezug echt zu viel Kohle im Moment. Jemand eine gute Quelle für "politisch-und-ökologisch-korrekte" Bettwäsche ...? Sabiene....?? 
Also, es ist wirklich ein Kuriosum: die neue Bettdecke hat das richtige Maß - 135x200 cm! Es ist der Bettbezug, der zu kurz ist!!!
Es klingt wirklich verrückt, aber ist so! Ich hatte mich zwar gewundert, daß die Bettdecke in dem Bezug etwas krumpelt. Aber der ist schon über 20 Jahre alt (mein allerliebster Biber-Bettbezug!!) und ich lieeebe den, und dachte, jut, wird wohl mit der Zeit etwas eingelaufen sein. Aber SO viel?!
Also, die neue Bettdecke ist im richtigen Maß, mit dem Bettbezug und auch der alten Bettdecke muß irgendwas passiert sein. Ich habe ja im Winter schon mal Wäsche im Trockner zu trocknen, den ich vorher nicht hatte. Nur hier gibt es keinen anständigen Platz zum Wäscheaufhängen, und da muß ich den leider manches mal benutzen. Also muß das Zeugs da eingelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Nur ärgerlich, weil auf der Bettdecke extra draufsteht, sie sei trocknergeeignet.
Ok, das Ende vom Lied: nu brauch ich auch noch neue Biber-Bettwäsche.