Hallo,
an dieser Stelle jetzt erst einmal einen herzlichen Dank an die Sabi(e)ne.
Ich habe mir jetzt auch die "Zauber"bürste gekauft und auch ich habe bisher nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe langes, dünnes, dauergewelltes Haar - mehr als Schulterlang. Und nach jedem Waschen, auch mit Spülungen, etc. hatte ich immer nach dem Waschen massive Probleme die Haare zu kämmen. Ich lasse die immer "luftrocknen" und von daher sollten die Haare wenigstens schon durchgekämmt sein, wenn ich das Haus verlassen will.
Mit dem Tangle Teezer kann ich jetzt nach dem Waschen einfach 1-3 mal durchs Haar kämmen - und ohne daß ich mehr als 2-5 Haare dabei verliere - danach noch mit dem Kamm durchfahren und die nassen Haare wieder etwas lockern und das wars. Ich habe dann versuchsweise mal drei- bis viermal keine Spülung verwendet und selbst da ging die Bürste durch das trockene, strohige Haar durch, wie durch Butter.
Habe mir jetzt sogar noch die kleine Ausführung für die Urlaubstasche zugelegt, da muss ich nicht immer dran denken die mitzunehmen.
Kann die also uneingeschränkt empfehlen.
Aber...
Eine Kollegin der ich auch begeistert von der Bürste erzählt hat, hat die sich mal von mir ausgeliehen und blieb dann doch bei ihrer bisherigen Vorgehensweise. Also denke ich, daß diese doch recht teure Bürste nur was für Menschen ist, die absolut unzufrieden mit ihren bisherigen Kamm, Bürsten, etc. sind. Also ich geb Meine nicht mehr her.
Dagmar