Modergeruch in Kleidung und Gegenständen
- die fellberge
Re: Modergeruch in Kleidung und Gegenständen
Pack ein Pfund Kafee mit rein. das neutralisiert auch Gerüche.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
ja, bei mir im wohnwagen hat alles diesen modergeruch. ich zieh die klamotten einfach an, und im nu ist der geruch weg.
lg. guenther
lg. guenther
-
Knurrhuhn
Das Waschen bzw. Spülen der Wäsche mit Essig hat gut geholfen. Die Klamotten riechen jetzt neutral. Ufff, das wäre also gelöst.
Die Papiere/Bücher werde ich mit Kaffeepulver in eine verschlossene Box einsperren für einige Tage oder ggf. Wochen ....
Die anderen Sachen habe ich nun von der Garage draußen unter den Balkon gehängt und lasse sie dort auch ein paar Tage hängen. Wenn das nix bringt muß das Zeugs ins nächtliche Soda-Bad.
Am schlimmsten finde ich das mit meiner Wachsjacke. Die kann man ja nicht waschen oder sonstwie behandeln, das macht mir echt noch Kopping. Ist zwar nicht mehr die neueste und hat auch schon ein paar Risse im Ärmel - aber ich liebe dieses Teil, und zum spazieren oder draußen arbeiten reicht mir die noch ewig hin.
Evtl. wird die auch mit Kaffee eingesperrt, wenn das Auslüften nicht hilft.
Die Papiere/Bücher werde ich mit Kaffeepulver in eine verschlossene Box einsperren für einige Tage oder ggf. Wochen ....
Die anderen Sachen habe ich nun von der Garage draußen unter den Balkon gehängt und lasse sie dort auch ein paar Tage hängen. Wenn das nix bringt muß das Zeugs ins nächtliche Soda-Bad.
Am schlimmsten finde ich das mit meiner Wachsjacke. Die kann man ja nicht waschen oder sonstwie behandeln, das macht mir echt noch Kopping. Ist zwar nicht mehr die neueste und hat auch schon ein paar Risse im Ärmel - aber ich liebe dieses Teil, und zum spazieren oder draußen arbeiten reicht mir die noch ewig hin.
Evtl. wird die auch mit Kaffee eingesperrt, wenn das Auslüften nicht hilft.
Schlepp das Ding in die chem. Reinigung - was anderes wird nicht helfen.
Wachsjacken kann man aber doch selbst nachwachsen - zumindest von englischen Marken weiß ich, daß man das Wachs dazu kaufen kann...
Wachsjacken kann man aber doch selbst nachwachsen - zumindest von englischen Marken weiß ich, daß man das Wachs dazu kaufen kann...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
nie nicht würde ich eine wachsjacke chemisch reinigen lassen.
ich habe mal dummerweise meine australische wachsjacke selber gewaschen. das nachwachsen hat keinen spass gemacht.(es war danach nicht mehr dieselbe jacke)
ich würde die jacke ausgiebig lüften und dann mal mit salbei ausräuchern. das nimmt auch gerüche.
ich habe mal dummerweise meine australische wachsjacke selber gewaschen. das nachwachsen hat keinen spass gemacht.(es war danach nicht mehr dieselbe jacke)
ich würde die jacke ausgiebig lüften und dann mal mit salbei ausräuchern. das nimmt auch gerüche.
-
Knurrhuhn
Nee, ich denke auch, das wäre der Todesstoß für die Jacke.
Im Grunde ist die vielleicht eh reif für den Lumpensack ....
Hatte mir die damals vor Jahren schon gebraucht gekauft (ja, so'ne teure englische), und sie ist wirklich nicht mehr nett anzuschauen.
Aber ich mag sie halt und würde mich ärgern, die jetzt wirklich endgültig aufgeben zu müssen.
Das mit dem Räuchern probiere ich mal. Gehe gleich mal wieder schnuppern, hat jetzt die ganze Nacht draußen rumgehangen das Ding ...
Ach siehste - ich sitz hier und tippe, dabei ist die nächste Ladung Muff-Wäsche fällig!
Im Grunde ist die vielleicht eh reif für den Lumpensack ....
Das mit dem Räuchern probiere ich mal. Gehe gleich mal wieder schnuppern, hat jetzt die ganze Nacht draußen rumgehangen das Ding ...
Ach siehste - ich sitz hier und tippe, dabei ist die nächste Ladung Muff-Wäsche fällig!