Ich habe mal mit meiner Tochter auf ein Jahr befristet im Ausland gelebt. Da habe ich natürlich nur die absolut notwendigen Dinge angeschafft (jeweils 1 Garnitur Bettwäsche, minimalistische Küchenausstattung,...), und es hat toll funktioniert. Wenn mich meine Nachbarin besuchen kam, nahm sie einfach einen eigenen Teller mit, und wenn das Wetter schön war, setzten wir uns mit einer Decke in die Wiese vor dem Haus. Klar, eine größere Party hätte ich nicht so leicht schmeißen können - aber das hatte ich ohnehin nicht vor
 . Wieder zurück in der Heimat habe ich alles im Überfluss - insbesondere seit mein Freund und ich unsere beiden Haushalte zusammengelegt haben
 . Wieder zurück in der Heimat habe ich alles im Überfluss - insbesondere seit mein Freund und ich unsere beiden Haushalte zusammengelegt haben   . Einiges von meinen Küchenutensilien lagert derzeit im Keller, weil wir in der Wohnung dafür keinen Platz haben. Aber weggeben will ich's irgendwie auch nicht, weil da doch einige praktische Dinge dabei sind (v.a. mein transportabler Dampfgarer
 . Einiges von meinen Küchenutensilien lagert derzeit im Keller, weil wir in der Wohnung dafür keinen Platz haben. Aber weggeben will ich's irgendwie auch nicht, weil da doch einige praktische Dinge dabei sind (v.a. mein transportabler Dampfgarer   ), die mir jetzt manchmal abgehen. Vielleicht sollte ich nochmal ins Ausland ziehen
 ), die mir jetzt manchmal abgehen. Vielleicht sollte ich nochmal ins Ausland ziehen   .
 .LG
Sonnenschein, die sich mal in nächster Zeit die Kisten im Keller genauer ansehen wird...

- dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach, oder?
  - dabei wäre es doch eigentlich ganz einfach, oder?

, aber es wird nix zum Sperrmüll gegeben, was noch "gut" ist. Daß das Schlafzimmer jetzt nach 40 Jahren zwar technisch noch einwandfrei, geschmacklich aber nicht up to date ist...
 , aber es wird nix zum Sperrmüll gegeben, was noch "gut" ist. Daß das Schlafzimmer jetzt nach 40 Jahren zwar technisch noch einwandfrei, geschmacklich aber nicht up to date ist...