Rezepte, wo such ich bloss?

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Rezepte, wo such ich bloss?

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 28. Mai 2013, 08:03

Kochbücher wachsen wie die Pilze aus dem Boden, Kochzeitschriften scheinen auch immer mehr zu werden, überall finden sich neue Rezepte, das Internet ist voll davon.
Und wenn ich was bestimmtes suche, dann.......................................
Vielleicht geht's anderen auch so, ich wäre um gute Tips für die Rezeptsammelaufbewahrungswut recht froh, denn stundenlanges Suchen macht keine Freude.

Reisende

Re: Rezepte, wo such ich bloss?

Beitrag von Reisende » Di 28. Mai 2013, 12:44

ich hab zum einen einen ordner in der küche stehen, der ist alphabetisch mit register geordnet, da kommen alle rezepte rein, die ich schonmal ausprobiert und für gut befunden habe. entweder per hand abgeschrieben oder kopiert oder ausgedruckt oder aus zeitschrift rausgerupft... :)

dann bin ich noch bei chefkoch angemeldet und bekomme per mail täglich das rezept des tages. da sortiere ich grob aus, was mir gefällt und was nicht. die interessanten rezepte kommen in einen extra mail-ordner (online, nicht in papierform). in dem kann ich dann zb. nach datum sortieren (so bekomm ich angezeigt, was auch grad saison hat) oder eben auch nach alphabet. oder ich suche nach stichwort und bekomm dann alle passenden rezepte angezeigt.

in kochbüchern markiere ich mir die guten rezepte mit solchen selbstklebenden, beschriftbaren post-its.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 28. Mai 2013, 13:22

Eine Liste nur mit den Namen bewährter, in der Familie beliebter Rezepte und dem Hinweis, wo man sie ursprünglich her hatte, könnte auch eine Lösung sein.

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Di 28. Mai 2013, 13:46