Schnelle Fischsuppe

Antworten
Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Schnelle Fischsuppe

#1

Beitrag von Saurier61 » Do 7. Okt 2010, 17:58

Hallöle,

im letzten Moment gesehen, dass ich die Würstchen die für das Abendessen gedacht waren, nicht essen darf. Nur auf Kartoffeln und Salat hatte ich keinen Appetit.
Aber Salat war schon fertig und die Kartoffeln fingen auch gerade an zu kochen. :hmm:

:shexi:
Da lagen da noch 5 dünne Lauchzwiebeln, eine gelbe und eine rote Paprika rum...
geputzt, kleingeschnitten mit etwas Margarine in den Topf....
1 Knobizehe kleingeschnitten.. dazu
2 Rotbarschfilet aus der Truhe geholt.. :fisch_5:
auch in den Topf ...
angebraten...
Mit Pfeffer, und 1 Hauch Chili gewürzt
Mit Gemüsebrühe angegossen, 1x aufgekocht, 1 Hand voll (glutenfreie) Nudeln rein, 3 min leicht ziehen lassen...nach insgesamt15... Min fertig.

Wenn ich noch Reis vom Vortag gehabt hätte... wäre der statt Nudeln in den Topf gewandert.
Im Nachhinein... Thymian und Rosmarin hätten auch dazu gepasst.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: rote Linsen mit Huhn

#2

Beitrag von Saurier61 » Di 12. Okt 2010, 18:35

Hallöle,

noch ein einfaches Gericht

man nehme ein Huhn, (bitte vorher schlachten, rupfen und ausnehmen :lol: ) gebe es mit etwas Salz, Pfeffer, einem großen Zweig Liebstöckel und Wasser in einen großen Topf. Huhn sollte bis 2/3 mit Wasser bedeckt sein. Wenn es 10 Min kocht gibt man pro Person einen 1 Tasse rote geschälte Linsen dazu. Deckel drauf...
Auf kleiner Flamme garen lassen bis das Huhn gar ist.
Huhn rausnehmen, entbeinen, Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden, wieder in den Topf geben, umrühren---fertig


Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“