So - ich hab das mal ausprobiert. Leider ist das Ergebniss nicht so, wie ich das gerne hätte.
Aber war ja auch erstmal nur ein Versuch.
Für die Zesten hab ich Biomandarinen gekauft, die Festen. Hat mit der Gemüsereibe auch recht gut funktioniert. Für die Saftgewinnung hab ich die herkömmlichen gekauft, sonst wäre das Ganze zu teuer geworden.
Hab zwei, drei Varianten ausprobiert ... die Küche hat anschließend geklebt wie nix gutes
Variante 1 war Zuckerwasser zu Sirup eingekocht, anschließend Saft und Zesten dazu und noch etwas eingekocht. Ergebniss: naja, wirklich lecker ist anders. Und quitschesüß, ibäh.
Variante 2, siehe oben allerdings etwas Minze dazu getan. Ergebniss: siehe oben.
Variante 3 Saft mit Zucker zu einem Sirup eingekocht, Ergebniss ist zufriedenstellend. Muß allerdings mindestens 1 zu 6 verdünnt werden, weil quitschesüß. Werd das mal demnächst mit Mineralwasser und Eiswürfeln verdünnen, ich glaub dass wird es doch recht lecker.
Zu jedem Saft hab ich ordendlich Zesten beigefügt, die haben tatsächlich viiiel Aroma, yammy. Und vor dem Abfüllen hab ich den Saft durch ein ganz feines Sieb gefiltert.
Das mit dem Öl werd ich beim nächstem Mal ausprobieren, danke für die Idee.
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)