Dicke Bohnen Rezepte gesucht
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Hallo zusammen,
meine Dicke Bohnen Ernte steht an, zum Trocknen wird die Menge nicht reichen. Aber zum "Frischverzehr" auf der Suche nach Rezepten im Netz, sind es meist Dicke Bohnen aus der Dose. Wer hat was Schönes auf Lager?
Liebe Grüße! Dela
meine Dicke Bohnen Ernte steht an, zum Trocknen wird die Menge nicht reichen. Aber zum "Frischverzehr" auf der Suche nach Rezepten im Netz, sind es meist Dicke Bohnen aus der Dose. Wer hat was Schönes auf Lager?
Liebe Grüße! Dela
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Re: Dicke Bohnen Rezepte gesucht
Moin,
Öl in der Pfanne erhitzen Würfelschinken und Zwiebeln hinzugeben und anschwitzen, dann die Bohnen hinzugeben und mit Sahne ablöschen. Dann je nach Dicke fertig garen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Öl in der Pfanne erhitzen Würfelschinken und Zwiebeln hinzugeben und anschwitzen, dann die Bohnen hinzugeben und mit Sahne ablöschen. Dann je nach Dicke fertig garen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dumme Frage:
Was wird bei den Dicken geerntet? Die Schoten, wie bei den Schnittbohnen oder die ausgereiften Kerne?
Was wird bei den Dicken geerntet? Die Schoten, wie bei den Schnittbohnen oder die ausgereiften Kerne?
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei dicken Bohnen werden die Kerne geerntet, für den Frischverzehr dann, wenn sie noch zart sind.Luna hat geschrieben:Was wird bei den Dicken geerntet? Die Schoten, wie bei den Schnittbohnen oder die ausgereiften Kerne?
Ich mache daraus gerne eine Raviolifüllung, Kerne 5 Minuten kochen, pürieren, würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Peccorino und Ricotta sowie Olivenöl untermischen, Ravioli füllen, lecker.
Liebe Grüße
Minze
Minze
Danke für die Antwort! Ich war mir nie sicher und so habe ich bisher immer nur die Bohnen der getrockneten Schoten geerntet - auch, weil die Kerne aus den grünen Schoten so schwer heraus zu bekommen waren.
Eher als Winteressen brate ich sie in einer Salbei, Zwiebel, Knoblauch, Öl - Mischung an. Wenn sie weich genug sind, zerdrücke ich dann etwa die Hälfte und füge soviel (Konserven)Tomaten zu, bis es eine breiige Masse ergibt. Die wird mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu gibt es meistens selbstgemachte Dampfnudeln aus einem salzigen Hefeteig.
Eher als Winteressen brate ich sie in einer Salbei, Zwiebel, Knoblauch, Öl - Mischung an. Wenn sie weich genug sind, zerdrücke ich dann etwa die Hälfte und füge soviel (Konserven)Tomaten zu, bis es eine breiige Masse ergibt. Die wird mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu gibt es meistens selbstgemachte Dampfnudeln aus einem salzigen Hefeteig.
Bei uns heissen die Dinger Hosbohnen und werden traditionell mit den ersten Frühkartoffeln gekocht. Kartoffeln unten, Hosbohnen in der Schote oben (grüne Schoten) und dann die Kerne aus der gekochten Schote essen.
Wenn dann noch Knobi und Bohnenkraut dazukommen, sind die dicken Bohnen perfekt!wranger hat geschrieben:Moin,
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
bohnenkraut muß unbedingt dazu
, am besten das mehrjährige.