"Vertrieben" (Etikett) wird´s von mir unter "Muttermilch"

100g Zucker, 100g Obers (Sahne)350ml Milch, 100g weiße Schokolade,2 Pck Sahnesteif(hab ich mal weggelassen, geht auch)100ml Weingeist 96%, 100ml Grappa 40%(hab ich durch karib. weißen Kokos-Rum..Mali.u..)mangels Grappa, der sich wieder mal ganz hinten versteckt hat, ersetzt.Statt Weingeist geht auch 80% Ansatzkorn.
Ich hab noch etwas "weiße Vanille aus Sri Lanka"..das sind die grünen Vanilleschoten in Zucker verrieben, die ein umwerfendes Aroma hat...und auch mal Kokosmus statt Sahnesteif dazugegeben. Also jedesmal eine neue Variation.
Zucker und 100ml Wasser zum Kochen bringen, 5 Min bei reduz. Hitze köcheln lassen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Obers und Milch dazu und nochmal kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen.
Schokolade in der heißen Milch-Mschung schmelzen lassen, unter Umrühren abkühlen lassen.
Sahnesteif unterrühren, Alkohol dazugeben und untrerrühren, erkaltewn lassen, dann nochmals gut durchmixen und kühlmund dunkel aufbewahren. Kann sofort getrunken werden und sollte sich..wenn er es tut...kühl und dunkel gelagert 6 Monate halten.
Geht auch zu Eis und Pudding oder Kuchen.