Suche Rezepte für slow-cooker
Re: Suche Rezepte für slow-cooker
Kannst du mal genauer beschreiben, warum? Geschmack, Konsistenz, andere Gründe?
Grüße,
Birgit
Birgit

Ich mache für uns (mich und 4 Kinder) jedesmal mindestens 3 Kilo Äpfel und es wird sofort gegessen.
-
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Pflaumenmus geht auch!
Ich hatte diese grossen blauen Pflaumen, etwas überreif bekommen. Habe sie gewaschen, entkernt, etwas kleiner geschnitten, in den 3,5 l Pott. Erst mit Deckel 2,Std auf high, dann Deckel ab, auf low, etwas gelber Rohrzucker oben drauf und dann den Rest des Tages in Ruhe gelassen. Abends vorsichtshalber ausgeschaltet - Deckel drauf. Am nächsten Morgen umgerührt, noch Zucker dazu, dann den ganzen Tag ab und zu umgerührt, abends wars fertig, nicht angebrannt und lecker.
Gruss
Inge
Ich hatte diese grossen blauen Pflaumen, etwas überreif bekommen. Habe sie gewaschen, entkernt, etwas kleiner geschnitten, in den 3,5 l Pott. Erst mit Deckel 2,Std auf high, dann Deckel ab, auf low, etwas gelber Rohrzucker oben drauf und dann den Rest des Tages in Ruhe gelassen. Abends vorsichtshalber ausgeschaltet - Deckel drauf. Am nächsten Morgen umgerührt, noch Zucker dazu, dann den ganzen Tag ab und zu umgerührt, abends wars fertig, nicht angebrannt und lecker.
Gruss
Inge
-
- Förderer 2019
Ich stelle auch fest, dass das langsame dahinköcheln anders ist, als auf der Herdplatte mit Kochtopf.
Rotkohl 7 Stunden langsam auf dem Slow Cooker ergibt ein vollkommen anderes Ergebnis als ich es aus dem Topf oder Schnellkochtopf kenne. Viel mehr Geschmack, dennoch bissfest.
Rotkohl 7 Stunden langsam auf dem Slow Cooker ergibt ein vollkommen anderes Ergebnis als ich es aus dem Topf oder Schnellkochtopf kenne. Viel mehr Geschmack, dennoch bissfest.
Rotkohl? Das muss ich probieren!
- Waldläuferin
Habe diesen Quinoa-Auflauf nachgekocht:
http://www.crockpot-rezepte.de/2015/aus ... it-quinoa/
Yummy, sehr lecker.
Ich würde beim nächsten Mal statt Frischkäse saure Sahne, etwas mehr Käse und vielleicht noch Möhren reintun.
Schleck
http://www.crockpot-rezepte.de/2015/aus ... it-quinoa/
Yummy, sehr lecker.
Ich würde beim nächsten Mal statt Frischkäse saure Sahne, etwas mehr Käse und vielleicht noch Möhren reintun.
Schleck
Fertig ist besser als perfekt.
- poison ivy
hobbygaertnerin hat geschrieben:...je mehr ich damit arbeite, umso mehr werde ich ein Freund des Niedertemperaturgarens.
Beim Gemüse fällt es nicht so auf, aber Fleisch, besonders die Stücke, die erst durch langsames Garen ihren wirklichen Geschmack entfalten, machen das langsame Kochen beim Essen zum zum Genuss.

EinspruchAngie hat geschrieben:Und das butterweiche Fleisch geht nur im Crockpot!

- poison ivy
wir haben beide a bissl recht, Angie
wie Hobbygaertnerin geschrieben hat:
lang, langsam und nicht so heiss macht's
ob im Topf oder im Rauch, das Fleisch wird anders,
es schmeckt ungestresst
wie Hobbygaertnerin geschrieben hat:
lang, langsam und nicht so heiss macht's
ob im Topf oder im Rauch, das Fleisch wird anders,
es schmeckt ungestresst

Auch wenn ich langsames Garen ebenfalls mag, ich finde nicht, dass unser Fleisch auf dem 300°C heißen Grill gestresst schmeckt. Es ist genauso butterzart und hat die im Slow cooker fehlenden Röstaromen.
Grüße,
Birgit
Birgit