Brezeln selbst gebacken?kraut_ruebe hat geschrieben:heut gabs laugenbrezel mit butter zu mittag und nachmittags dann für alle cupcakes
Was gibts denn heute so...
- Maisi
- Förderer 2019
Re: Was gibts denn heute so...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, brezeln selbst gebacken, ich mach sie ein wenig weicher und dicker als man sie hier zu kaufen bekommt.
kommen noch warm auf den tisch.
kommen noch warm auf den tisch.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Germknödel mit Pflaumenmus und zerlassener Butter - leider aus Tiefkühlhausen.
Ich wußte nicht, ob ich die mag (vorher noch nie welche gegessen), und Mutti wollte gerne welche haben. Also erst mal diese TK-Version probiert und vom Grundsatz her als essbar klassifiziert.
Will beim nächsten Mal die Dinger aber selber machen. Also, wer ein gutes Rezept weiß ..... wäre ich dafür empfänglich.

Will beim nächsten Mal die Dinger aber selber machen. Also, wer ein gutes Rezept weiß ..... wäre ich dafür empfänglich.
bei mir gab es heute kartoffelpuffer mit rukola/rotemeldepesto.
ich habe diesmal auch rosmarin, thymian und ein paar ringelblumenblüttenblätter ins pesto gegeben.
ich habe diesmal auch rosmarin, thymian und ein paar ringelblumenblüttenblätter ins pesto gegeben.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
hier ein österreichisches rezept, ich mach den teig genau so, ich geb nur kein powidl (=pflaumenmus) rein sondern verfälsche mit kirschen, erdbeeren oder schokolade und lass bei erdbeeren und schoko den mohn weg. ganz unten im rezept die temperatur der zutaten ist sehr wichtig.Frau Hollerbusch hat geschrieben:Germknödel mit Pflaumenmus und zerlassener Butter -
man kann auch die knödel über dampf garen statt kochen (ein küchentuch über den topf spannen, knödel drauf und einen glassturz drüber). alle die ich kenne kochen aber im wasser, vanillesauce dazu ist bei uns standard:
http://www.ichkoche.at/germknoedel-rezept-1822
Heute gibt´s Bratkartoffeln mit Zwiebeln, dafür würde ich jedes Drei-Gänge-Menü stehen lassen!
Ich koche für morgen gleich ´ne Portion Kartoffeln mit für einen Kartoffelsalat mit Gurken und Eiern.
Bis auf die Eier ist alles Marke Eigenbau *freu*.
Ich koche für morgen gleich ´ne Portion Kartoffeln mit für einen Kartoffelsalat mit Gurken und Eiern.
Bis auf die Eier ist alles Marke Eigenbau *freu*.
Dankeschööön, liebes Rübenkraut, hab ich abgespeichert.
Siehste, hab ich mir auch gedacht, Kirschen statt Prummeschmeer zu nehmen. Mag ich einfach lieber.
Hmmja, lecker Bratkartoffeln mit Zwiebeln .... herrlich!

Hmmja, lecker Bratkartoffeln mit Zwiebeln .... herrlich!
[quote="kraut_ruebe"
http://www.ichkoche.at/germknoedel-rezept-1822[/quote]
Da gibts ja leckere Sachen. Danke für den Link
http://www.ichkoche.at/germknoedel-rezept-1822[/quote]
Da gibts ja leckere Sachen. Danke für den Link

Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Heute hatte ich tatsächlich Hype auf - Zucchini!!!
Ich wandelte so über den Markt - und mußte zwei Zucchinis mitnehmen, obwohl ich wußte, dass ich die mal wieder alleine esse... angebraten mit Zwiebeln - ähnlich wie die Bratkartoffeln
... aber mit Vollkornnudeln... also leckere Zucchinis jedenfalls. Auf meine im Garten kann ich noch lange warten... 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
backhenderl