Die Kinder lieben den Saft, nur weiße Pullover sind gaaanz schlecht beim trinken
Was habt Ihr heute eingemacht?
-
Jul
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
Trauben Gelee und Saft
Die Kinder lieben den Saft, nur weiße Pullover sind gaaanz schlecht beim trinken
- ohne_Furcht_und_Adel
- Familienstand: verheiratet
gestern bißchen Quittengelee, 4 Gläser plus Rest
-
Cathy
- Familienstand: verheiratet
Heute ein Pflaumen-Chutney gemacht. So was von lecker!!!! Es waren zwar leider gekaufte Pflaumen, aber lecker war/ist es trotzdem. 
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Peperonata, Grünkohl, Johannisbeersaft (Beeren waren eingefrorenen weil ich damals keine Zeit hatte),Tomaten, Melissenhydrolat
Apfel-Orangen-Marmelade, Apfelmuss eingeweckt und Zwetzschgen hab ich noch eingefroren ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
530 l Apfelsaft gestern. heute Apfelgelee, Quittengelee und Quittenmus
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Benutzer 2354 gelöscht
530 L Saft ist schon mehr als Ordentlich der wird gepresst und dann abgefüllt? wie bekommst du denn haltbar ? heiß machen ? Ich suche noch was einfaches für mich
Wir häckseln die Äpfel und ein paar Birnen (dadurch wird er süßer) lassen die Maische etwa 1 Stunde stehen und pressen ihn dann. Danach wird er in 25l Portionen auf etwas über 80 Grad erhitzt und in Flaschen abgefüllt. 530 l machen wir allerdings nicht allein und nicht nur für uns sondern mit mehreren Nachbarn
Dazu brauchen wir ein paar Stunden zum sammeln der Äpfel und Birnen und den ganzen nächsten Tag zum verarbeiten.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Benutzer 2354 gelöscht
weck mit ablaufhahn oder wie?
dann die flaschen zu und gut ists ?
dann die flaschen zu und gut ists ?
Mit Ablaufhahn dauert viel zu lange, mit Kanne in den Pott und mittels Trichter in die Flaschen. Deckel drauf und auf dem Kopf in die Kiste. Geht wie am Fließband.