Was habt Ihr heute eingemacht?
-
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
Gestern habe ich 5 Gläser Buschbohnen eingemacht.
Heute waren wir im Wald und haben Blaubeeren gesammelt.
Das hat 3 Gläser Marmelade und 3 Gläser Kompott gegeben.
Außerdem habe ich noch Blaubeermuffins gebacken und einige eingefroren.
Heute waren wir im Wald und haben Blaubeeren gesammelt.
Das hat 3 Gläser Marmelade und 3 Gläser Kompott gegeben.
Außerdem habe ich noch Blaubeermuffins gebacken und einige eingefroren.
Warum sind die Kirschen im Kompott so verrunzelt und farblos geworden?
ist das normal bei selbergemachtem Kirschkompot?
Ich hab das erste Mal Kirschen eingekocht, weil bisher hatten wir noch nie soviele geerntet - aber die Frage interessiert mich so prinzipiell jetzt?
Wahrscheinlich gibt selbergemachtes optisch weniger her, oder hab ich was falsch gemacht?
ist das normal bei selbergemachtem Kirschkompot?
Ich hab das erste Mal Kirschen eingekocht, weil bisher hatten wir noch nie soviele geerntet - aber die Frage interessiert mich so prinzipiell jetzt?
Wahrscheinlich gibt selbergemachtes optisch weniger her, oder hab ich was falsch gemacht?
Das kommt auf deine Kirschensorte an, wir haben ganz dunkle Kirschen , die innen auch fast schwarz sind. Diese Kirschen behalten ihre Farbe ziemlich gut.
Die Kirschen hier am Haus waren nach den Einkochen auch blasser, bis dunkel gewesen wären hatten sie die Vögel oder Maden aufgefressen.
Dieses Jahr haben wir aber leider kaum welche, die Eingemachten sind schon 2 Jahre alt.
Eine Freundin brachte letzte Woche gelbe Kirschen, die schmeckten wie Kirschen, aber irgendwie kann ich mích mit der Farbe nicht anfreunden. Kirschen müssen für mich rot sein.
Gestern waren wir im Wald zum Heidelbeeren sammeln, für Kuchen und Marmelade. Morgen früh gehen wir nochmal in den Wald.
Gruß Bärbel
Die Kirschen hier am Haus waren nach den Einkochen auch blasser, bis dunkel gewesen wären hatten sie die Vögel oder Maden aufgefressen.
Dieses Jahr haben wir aber leider kaum welche, die Eingemachten sind schon 2 Jahre alt.
Eine Freundin brachte letzte Woche gelbe Kirschen, die schmeckten wie Kirschen, aber irgendwie kann ich mích mit der Farbe nicht anfreunden. Kirschen müssen für mich rot sein.
Gestern waren wir im Wald zum Heidelbeeren sammeln, für Kuchen und Marmelade. Morgen früh gehen wir nochmal in den Wald.
Gruß Bärbel
Moin,
die hälfte meiner Steckrüben ist am Blattansatz gammlig geworden, k.A warum wahrscheinlich zu feucht + weiße Fliege. Die Rüben sind aber schon ziemlich groß, sie ließen sich NOCH einkochen.
Ideen dazu?
----
- Getrocknete Puffbohnen (man werden die kein)
- 14 Gläser schwarzes Johannisbergelee
die hälfte meiner Steckrüben ist am Blattansatz gammlig geworden, k.A warum wahrscheinlich zu feucht + weiße Fliege. Die Rüben sind aber schon ziemlich groß, sie ließen sich NOCH einkochen.
Ideen dazu?
----
- Getrocknete Puffbohnen (man werden die kein)
- 14 Gläser schwarzes Johannisbergelee
So Steckrüben geschält gewürfelt -> dann blanchiert -> wasser abgegossen wegen angeblicher Bitterstoffe -> in Gläser gefüllt -> mit kochendem Salzwasser übergossen -> in den Backofen für 50Min bei 100°C
Zusätzlich:
- 6 Gläser Zucchinisuppe ohne Sahne
Zusätzlich:
- 6 Gläser Zucchinisuppe ohne Sahne
hallo
25 gläser auberginen
20 gläser bohnen
romanesco eingefroren
blumenkohl eingefroren
und vieles mehr
gruß mäggy
25 gläser auberginen
20 gläser bohnen
romanesco eingefroren
blumenkohl eingefroren
und vieles mehr
gruß mäggy
Tomatensuppe
Pfefferminzsirup
Vier Gläser süß-saure Senfgurken
Doppelpremiere: selbsteingelegt aus selbstgezogenen Gurken ... bin gespannt
Doppelpremiere: selbsteingelegt aus selbstgezogenen Gurken ... bin gespannt
8 große Gläser Curry-Gemüse (mit eigenen grünen und gelben Zucchini, Zwiebeln und teilweise Paprika (nur orange und rote Paprikas sind zugekauft))