Was gibts denn heute so...
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Bei uns gibts wie schon in meiner Kindheit Schwammerlsuppe und Sterz
Leckerschmecker
Und am Abend wird das Osterbrot gebacken wärend die Palmbuschen vom Vorjahr verheizt werden. Früher hat man ja mit den alten Palmbuschen das Osterfleisch gekocht. Aber das machen wir inzwischen mit meinen Eltern und Nachbarn zusammen in einem großen Kessel.
Leckerschmecker
Und am Abend wird das Osterbrot gebacken wärend die Palmbuschen vom Vorjahr verheizt werden. Früher hat man ja mit den alten Palmbuschen das Osterfleisch gekocht. Aber das machen wir inzwischen mit meinen Eltern und Nachbarn zusammen in einem großen Kessel.
Meine Tochter hat ihre Nudelmaschine mitgebracht und zeigt mir heute wie das geht. Dazu Backcamenbert.
Und später probiere ich Dampfnudeln im Slowcooker aus.
Und später probiere ich Dampfnudeln im Slowcooker aus.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
-
- Förderer 2019
Heute gibts Kartoffelgratin, Feldsalat
und morgen einen Lammbraten mit Bärlauchspätzle, Speckbohnen und Rosenkohl-Karottensalat
und morgen einen Lammbraten mit Bärlauchspätzle, Speckbohnen und Rosenkohl-Karottensalat
- Maeusezaehnchen
Erst mal die Suppenreste von gestern und am Nachmittag endlich die große Osterjause mit Osterbrot, Geselchtem und Kren.
Unglaublich wie man sich nach nur 2 strengen Fasttagen darauf freud.
Kommt aber sicher daher, dass alle nur noch vom großen Fleischessverbot reden. Damit bekommt man so richtig gusto. Sonst machts ja auch nix, wenn mal kein Fleisch am Teller landet. Reine Psychologie
Unglaublich wie man sich nach nur 2 strengen Fasttagen darauf freud.
Kommt aber sicher daher, dass alle nur noch vom großen Fleischessverbot reden. Damit bekommt man so richtig gusto. Sonst machts ja auch nix, wenn mal kein Fleisch am Teller landet. Reine Psychologie
Unter einem strengen Fasttag stelle ich mir einen Tag Essensverzicht vor.?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
65375 hat geschrieben:Unter einem strengen Fasttag stelle ich mir einen Tag Essensverzicht vor.?

- Maeusezaehnchen
Es wird auch nicht viel gegessen.
Gründonnerstag Gemüsesuppe
Karfreitag Schwammerlsuppe und Sterz
Frühstück und Abendessen fallen aus.... natürlich nur für die Erwachsenen.
Gründonnerstag Gemüsesuppe
Karfreitag Schwammerlsuppe und Sterz
Frühstück und Abendessen fallen aus.... natürlich nur für die Erwachsenen.
Draußen schneit es, drinnen gibt es eigenen Salat und Sommer aus dem Glas: wir haben die letzten Gläser sott'olio aufgemacht, Zucchini und Aubergine.
Viele Grüße,
Südwind
Südwind
Bei mir gab es heute Kamerunrücken vom eigenen Kamerunschaf und eigene grüne Bohnen, die ich eingefroren hatte.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Maeusezaehnchen
Leberknödelsuppe
Vogerlsalat mit Radieschen
Filet Welington mit buntem Pfannengemüse
Vogerlsalat mit Radieschen
Filet Welington mit buntem Pfannengemüse