Wir hätten viel zu viele Nutria. Die werden von den Jägern auch geschossen.... aber die essen wir auch nicht obwohl genug Fleisch dran wäre.
So ein Rattenverschnitt ist mir irgendwie im Kopf schon ....
hobbygaertnerin hat geschrieben:....oder die derzeit immer mehr im Fernsehen angepriesenen Insekten.
Nutrias wurden wegen ihres Felles/Pelzes gehalten. Und dann wurde natürlich auch das Fleisch verwertet. Schmeckt wie Kaninchen, ist aber mehr dran, als an einem normalen Stallkaninchen. Eine Nachbarin züchtete Nutrias, wir haben das Fleisch öfter gekauft, um Leberwurst zu machen, sehr sehr lecker! Nutrias sind fast ausschließlich Pflanzenfresser und so schmeckt auch das Fleisch, zart und mager. Ich glaube, die gehören zu den Meerschweinchen.Gwenhwyfar hat geschrieben:Ich glaube, Nutrias wurden vor noch gar nicht allzu langer Zeit vor allem in den neuen Bundesländern als Schlachttiere gehalten und gegessen.
Mein Mann isst das alles gerne, außer Hirn, glaube ich; da hat er selbst genug davon.Gwenhwyfar hat geschrieben:In meiner Lehre haben wir an der Fleischtheke noch Ochsenzunge und Kalbshirn verkauft. Auch Kutteln und saure Nieren waren recht gefragt. Ob es mittlerweile auch noch gekauft und gegessen wird, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber eigentlich schön, dass man, wenn man schon ein Tier schlachtet, dann so viel wie möglich davon verwertet.