Was gibts denn heute so...
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Ich hab heute auch den ersten Bärlauch, bei mir vorm Haus ist er noch ein bisschen zögerlich, auf den Südseiten der nächsten Berge spriesst er in Hülle und Fülle 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
heute gabs Garnelen in Kräutern und viel Knoblauch mit Spaghetti und Milchreis
komischerweise ist der sowas von beliebt, und so einfach zu kochen, verstehe nicht, dass man 4 Euro für eine Portion bezahlt
allerdings hätte ich heute fast wieder mal die Küche abgefackelt
wollte den Zucker nur karamelisieren und dann kam die Johanna und wir haben geratscht und geratscht, und als ich wieder in die Küche geschaut hab, ging da schon der Rauch auf
hab schnell den Deckel drauf gemacht und Fenster auf
und der Topf ist noch brauchbar
komischerweise ist der sowas von beliebt, und so einfach zu kochen, verstehe nicht, dass man 4 Euro für eine Portion bezahlt

allerdings hätte ich heute fast wieder mal die Küche abgefackelt
wollte den Zucker nur karamelisieren und dann kam die Johanna und wir haben geratscht und geratscht, und als ich wieder in die Küche geschaut hab, ging da schon der Rauch auf
hab schnell den Deckel drauf gemacht und Fenster auf
und der Topf ist noch brauchbar

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
von meinem ganzjahres-permabeet gibts koriandergrün, schnittlauch, thymian, pimpinelle , petersilie, rosmarin ......
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wird man davon satt?osterheidi hat geschrieben:von meinem ganzjahres-permabeet gibts koriandergrün, schnittlauch, thymian, pimpinelle , petersilie, rosmarin ......

Bei mir gibt es Bratkartoffeln mit Rübenkraut, alles SV.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
nein es gibts immer noch was dazu
das ist die aktuelle frischware aus sv

das ist die aktuelle frischware aus sv
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Heute gibt's anatolische Krautpfanne leicht abgewandelt: gekauften Spitzkohl mit Wildhackfleisch, eigener Tomatensoße,viele verschiedene Gewürze mit Käse überbacken, dazu frisches Bauernbrot.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Kaninchen mit Okra und grüne Bohnen in Tomatensoße, Kartoffeln
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Spaghetti aglio, olio è pepperoncini mir garnelen und weisswein abgegelöscht... hmmmmm.... die Petersilie nicht vergessen. 

Hast du die Orkan selber angebaut?. Ich bin bis jetzt am Anbau immer gescheitert. Letztes Jahr habe ich Pflanzen vorgezogen und dann ausgepflanzt. Sie sind klein geblieben,haben zwar geblüht, haben aber direkt Samen gebildet, sodass man die Schoten nicht verwenden konnte. Wie machst du das denn?Thomas/V. hat geschrieben:Kaninchen mit Okra und grüne Bohnen in Tomatensoße, Kartoffeln
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Oh, nein. Die sind beim Türken gekauft, im Glas.
Ich habe ja hier schon Mühe, Tomaten und Paprika reif zu bekommen, bevor der Frost zuschlägt.
Okra hatte ich mal vor etlichen Jahren angebaut (ein paar Pflanzen aus Samen wie Tomaten vorgezogen).
Es wurden tatsächlich Pflanzen draus, die auch blühten, Ende August..
. Natürlich bildeten die keine verwertbaren Schoten mehr aus.
In Eurem Klima müßten sie aber eigentlich reif werden, Okra werden auch noch in Griechenland angebaut, stammen ursprünglich aus Ostafrika.
Vielleicht hast Du ne falsche Sorte erwischt? Sie sind ja mit den Malven verwandt, waren womöglich gar nicht zum Essen gedacht, sondern als Blumen?
Ich habe ja hier schon Mühe, Tomaten und Paprika reif zu bekommen, bevor der Frost zuschlägt.
Okra hatte ich mal vor etlichen Jahren angebaut (ein paar Pflanzen aus Samen wie Tomaten vorgezogen).
Es wurden tatsächlich Pflanzen draus, die auch blühten, Ende August..

In Eurem Klima müßten sie aber eigentlich reif werden, Okra werden auch noch in Griechenland angebaut, stammen ursprünglich aus Ostafrika.
Vielleicht hast Du ne falsche Sorte erwischt? Sie sind ja mit den Malven verwandt, waren womöglich gar nicht zum Essen gedacht, sondern als Blumen?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!