Was gibts denn heute so...
-
Re: Was gibts denn heute so...
heute gabs Fisch, Freitag halt
diesmal eine cremige Thunfischsauce mit Tagliatelle
dazu verwende ich Dosenthunfisch, Schmelzkäse oder Kaffeesahne, schwarze Oliven in Scheiben geschnitten, Zwiebeln braun angebraten und ital. Gewürz, Salz Pfeffer
als Süsses: Apfelpfannkuchen, mit einem dicken Pfannkuchenteig kleine Pfannkuchen in die Pfanne und Apfelstücke drauf geben, wenn der Teig gestockt ist, umdrehen
die Äpfel schäle und schneide ich damit:
http://www.pearl.de/a-PE4873-3012.shtml
ist ein echt geniales Teil
man kann schälen und schneiden oder nur schneiden
er nimmt ziemlich viel Schale mit - aber da die eh die Hasis bekommen stört es mich nicht, könnte sie natürlich auch trocknen für Apfeltee.....
darüber Puderzucker und Apfelmus dazu
diesmal eine cremige Thunfischsauce mit Tagliatelle
dazu verwende ich Dosenthunfisch, Schmelzkäse oder Kaffeesahne, schwarze Oliven in Scheiben geschnitten, Zwiebeln braun angebraten und ital. Gewürz, Salz Pfeffer
als Süsses: Apfelpfannkuchen, mit einem dicken Pfannkuchenteig kleine Pfannkuchen in die Pfanne und Apfelstücke drauf geben, wenn der Teig gestockt ist, umdrehen
die Äpfel schäle und schneide ich damit:
http://www.pearl.de/a-PE4873-3012.shtml
ist ein echt geniales Teil
man kann schälen und schneiden oder nur schneiden
er nimmt ziemlich viel Schale mit - aber da die eh die Hasis bekommen stört es mich nicht, könnte sie natürlich auch trocknen für Apfeltee.....
darüber Puderzucker und Apfelmus dazu
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
- Familienstand: verpartnert
Kaninchensupe. Fom ausbeinen gestern ale knochen und nun die letzten karoten und drei auberginen und prokkoli.
Und n par tomatilo
Fileicht hole ich noch ne ladung dazu aus dem garten. Hab noch masenhaft. Gemuese drausen
Und n par tomatilo
Fileicht hole ich noch ne ladung dazu aus dem garten. Hab noch masenhaft. Gemuese drausen
Sei gut cowboy
- Buchkammer
- Förderer 2017
Ich frag mal hier an. Dieses Bild in der Slide-Show des Forums, wo die angebratenen Zucchini mit den braunen Pilzen in der Nahaufnahme abgelichtet wurden - da läuft mir jedesmal das Wasser im Rachenraum zusammen. Könnte man da mal das Rezept erfahren? 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Kürbis, Kartoffeln, Paprika, wie man auf dem Bild sieht.
Dann noch bisschen Sahne mit klare Brühe und viiieeeeelll Käse drüber
und ab in die Backe.
und ab in die Backe.
- Dateianhänge
-
- kürbis.JPG (118.41 KiB) 2335 mal betrachtet
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ich kenne da kein Rezept, strecke aber eine spärliche Pilzernte gern mit Zuccini.Buchkammer hat geschrieben:Ich frag mal hier an. Dieses Bild in der Slide-Show des Forums, wo die angebratenen Zucchini mit den braunen Pilzen in der Nahaufnahme abgelichtet wurden - da läuft mir jedesmal das Wasser im Rachenraum zusammen. Könnte man da mal das Rezept erfahren?
Zuerst die Pilze wie üblich anbraten, wenn sie halb gar sind, in dickere Scheiben und dann geviertelte Zuccini mit rein, alles zusammen fertig garen (Z. sollten nicht zu weich werden). Würzen einfach mit Salz und Pfeffer, Petersilie, Knoblauch. Man kann es auch mit Saurer Sahne abschmecken, Chili oder was anderem.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
heut gibts mal wieder Kaninchen-Stifadho mit Kartoffeln
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Heute gab es mal wieder - ausnahmsweise
- Streit am Mittagstisch....
"Du hast mehr Kohlröschen (Sprossenkohl) als ich!"
Es gab gemischte Suppe und alles, was da nicht jeden Tag drinn ist, ist heißbegehrt.

"Du hast mehr Kohlröschen (Sprossenkohl) als ich!"
Es gab gemischte Suppe und alles, was da nicht jeden Tag drinn ist, ist heißbegehrt.
Bei mir schmorrt gerade ein Fasan im Ofen, bin gespannt. Noch nie gegessen.^^
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
was für schöne Farben!misfits hat geschrieben:Kürbis, Kartoffeln, Paprika, wie man auf dem Bild sieht.
und ab in die Backe.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Ah, danke dir. muss ich mal probieren. Vielleicht finden sich ein paar Judasohren im großen Garten.Thomas/V. hat geschrieben:Ich kenne da kein Rezept, strecke aber eine spärliche Pilzernte gern mit Zuccini.Buchkammer hat geschrieben:Ich frag mal hier an. Dieses Bild in der Slide-Show des Forums, wo die angebratenen Zucchini mit den braunen Pilzen in der Nahaufnahme abgelichtet wurden - da läuft mir jedesmal das Wasser im Rachenraum zusammen. Könnte man da mal das Rezept erfahren?
Zuerst die Pilze wie üblich anbraten, wenn sie halb gar sind, in dickere Scheiben und dann geviertelte Zuccini mit rein, alles zusammen fertig garen (Z. sollten nicht zu weich werden). Würzen einfach mit Salz und Pfeffer, Petersilie, Knoblauch. Man kann es auch mit Saurer Sahne abschmecken, Chili oder was anderem.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)