Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Fuxi, mir schmeckt der Spargel mit einem Stück Butter sogar viel besser als mit Hollandaise.
Bei mir gibt es heute Wildkräutersalat und Brot mit Wildsalami.
Für morgen habe ich mir grünen Spargel beim Spargelbauern gekauft. Die Schnittfläche war noch schön frisch, so das er bis morgen im Kühlschrank liegen kann. Da kommt nur ein Stück kalte Butter drauf, geräucherter Kochschinken vom Biometzger dazu und vielleicht ein paar Kartöffelchen.
Bei mir gibt es heute Wildkräutersalat und Brot mit Wildsalami.
Für morgen habe ich mir grünen Spargel beim Spargelbauern gekauft. Die Schnittfläche war noch schön frisch, so das er bis morgen im Kühlschrank liegen kann. Da kommt nur ein Stück kalte Butter drauf, geräucherter Kochschinken vom Biometzger dazu und vielleicht ein paar Kartöffelchen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Brennnesseln.....
gekocht, mit Schmand angerichtet, mit salz, pfeffer und Muskat gewürzt, speckwürfel rein und Spiegeleier obendrauf...... 

Das könnte ich auch noch mal machen. Die Idee für übermorgen! Morgen muss erst mal der Mangold weg. Da kommen schon Läuse dran.
Heute gab es gedünstete Möhren, Brokkoli, Zwiebel, Knobi und Speck mit Kartoffeln.
Heute gab es gedünstete Möhren, Brokkoli, Zwiebel, Knobi und Speck mit Kartoffeln.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
im Spreevorland, Hinter und auf dem Damm geernteter Wildspargel, kurz angebraten und mit ein wenig eigenem Mischsalat an Kartoffelpüree---
leider wächst der Spargel zu langsam um das jede tag zu haben, sind doch nur wenige wochen
leider wächst der Spargel zu langsam um das jede tag zu haben, sind doch nur wenige wochen
-
- Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur
Spagetti ( reste von gestrigen kindergeburtstag ) mit ei gebacken dazu rukola/Giersch salat ....alles auser die nudel aus eigenem garten kann man ja nicht direkt sagen , denn die eier wachsen ja nicht da aber die hühner leben auch hier ....
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Kohlstielcurry aus den Stielen vom Scheerkohl, dazu aus den Blättern Mini-Kohlrouladen in der Pfanne gebraten
-
Hallo ihr Lieben,
nu gabs gestern auch mal Brennesseln bei uns. Mit 2 Paar Einweg-Gummihandschuhen übereinander und mit Schere bewaffnet...will mich ja schließlich ned verletzen...
ab in den Garten.
Hab se gebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt...war gar ned mal so übel...
Wirds bei uns jetzt wohl öfter geben!!!!
Liebe Grüße
Ännchen
nu gabs gestern auch mal Brennesseln bei uns. Mit 2 Paar Einweg-Gummihandschuhen übereinander und mit Schere bewaffnet...will mich ja schließlich ned verletzen...

Hab se gebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt...war gar ned mal so übel...

Wirds bei uns jetzt wohl öfter geben!!!!
Liebe Grüße
Ännchen
-
- Förderer 2018
Hallo Aennchen,
hast Du Dich mal an Brennesseln gewagt
Freut mich, dass sie geschmeckt haben. Ich find die einfach soo lecker....
Und mittlerweile stört mich das Pieksen auch nicht mehr. Dann brennen die Hände halt ein bisschen.
Dafür hab ich ein leckeres Essen.
hast Du Dich mal an Brennesseln gewagt

Freut mich, dass sie geschmeckt haben. Ich find die einfach soo lecker....
Und mittlerweile stört mich das Pieksen auch nicht mehr. Dann brennen die Hände halt ein bisschen.
Dafür hab ich ein leckeres Essen.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hab grad das hellst Vollkornbrot meines Lebens auf dem Ofen geholt.
Da ich gestern Abend beim Getreide mahlen mal dran ging die Reste aufzuräumen, alles was noch so rumfährt und als mal liegenblieb, entdeckte ich noch etwas ältere helle Hirse die mir aus den Augen kam. Schmiss ich alles mit rein und hab nun etwa 1/6 Hirse im Brot.
Bin schon bespannt wie das schmeckt wenns etwas abgekühlt ist.
Denken sicher alle in der Familie ich hätte 1050er Mehl mit reingemacht (das gibts tatsächlich im Haus, für ganz feine Sachen wie Plätzchen, besondere Hefezöpfe, Windbeutel für meinen Mann (er mag nicht so was nicht in VK).
Gruß, Gaggele
Da ich gestern Abend beim Getreide mahlen mal dran ging die Reste aufzuräumen, alles was noch so rumfährt und als mal liegenblieb, entdeckte ich noch etwas ältere helle Hirse die mir aus den Augen kam. Schmiss ich alles mit rein und hab nun etwa 1/6 Hirse im Brot.
Denken sicher alle in der Familie ich hätte 1050er Mehl mit reingemacht (das gibts tatsächlich im Haus, für ganz feine Sachen wie Plätzchen, besondere Hefezöpfe, Windbeutel für meinen Mann (er mag nicht so was nicht in VK).
Gruß, Gaggele
Gruß, Gaggele
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Schmeckt gut!Gaggele hat geschrieben: Schmiss ich alles mit rein und hab nun etwa 1/6 Hirse im Brot.
Kommt gleich auf den Grill, zusammen mit ein paar Würstchen und lecker Salat!
Gruß, Gaggele
Gruß, Gaggele