veganer Käse
Re: veganer Käse
Käseähnliches Gebilde mit veganem Migrationhintergrund darf man auch sagen. 

- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Viktualia liegt goldrichtig. Wie schade dass du keine Ahnung von der Verdauung der Kuh hast, aber dafür doppelt soviel Ideen von sonstigen hypothetischen "Inhaltsstoffen". Kein Fleisch? Die fressen gern mal Nachgeburt... haben wohl nicht ins Handbuch geguckt.kaulli hat geschrieben:Was mir noch eingefallen ist: Die Kühe essen gar kein Fleisch, sie machen auch aus pflanzlichem Eiweiß veganen Käse, es sei denn, sie werden wie seinerzeit mit Knochen- und Fischmehl gefüttert.
Wir wollen dasselbe machen, nur eben ohne die Hormone der Kuh, ohne die Impfstoffe, Antibiotika und anderen Medikamente und ohne Neu5gc, falls jemand weiß, was das ist.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- emil17
eine weitere originelle Definition von "vegan"kaulli hat geschrieben: Die Kühe essen gar kein Fleisch, sie machen auch aus pflanzlichem Eiweiß veganen Käse
Fakten braucht man eigentlich nur, um das zu begründen, was man sowieso schon weiss. Sonst wird das zur Erbsenzählerei.Rohana hat geschrieben:Wie schade dass du keine Ahnung von der Verdauung der Kuh hast, aber dafür doppelt soviel Ideen von sonstigen hypothetischen "Inhaltsstoffen". Kein Fleisch? Die fressen gern mal Nachgeburt... haben wohl nicht ins Handbuch geguckt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
natürlich gehören Bakterien zum Fermentieren, das weiß ich natürlich, wie könnte ich sonst Essig, Sauerkraut und Kimchi selber machen? Aber wie du sagst, Bakterien sind keine Tiere.viktualia hat geschrieben:MOMENT!Hab ich dir auf Seite 9 schon geschrieben.Kühe sind ja auch keine "Veganer", sie produzieren Milch aus dem Eiweiss der Baktis, die sie in gigantischen Mengen im Magen produzieren....)
Und Bakterien sind nun mal keine Pflanzen, auch wenn sie wohl auch keine Tiere sind...
Liebe Grüße Kaulli
-
Das ist eine Ausnahme, ich hätte sagen sollen: Kühe essen "üblicherweise" kein Fleisch.Rohana hat geschrieben: Kein Fleisch? Die fressen gern mal Nachgeburt... haben wohl nicht ins Handbuch geguckt.
Liebe Grüße Kaulli
Kaulli,
Obwohl ich großes Verständnis dafür habe, dass dir der Spass am Rezepte austauschen mangels sinnvoller Benennung vergeht.
Du hälst dich wacker! Aber:

Du:
sie machen auch aus pflanzlichem Eiweiß veganen Käse,
so macht das weder Spas noch Sinn.Ich:
Und Bakterien sind nun mal keine Pflanzen
Obwohl ich großes Verständnis dafür habe, dass dir der Spass am Rezepte austauschen mangels sinnvoller Benennung vergeht.
Du hälst dich wacker! Aber:
verdirbt mir schon ein wenig die Lust am austauschen....Aber wie du sagst, Bakterien sind keine Tiere.

-
viktualia hat geschrieben: ....Und Bakterien sind nun mal keine Pflanzen ...
ja, das stimmt schon, aber aus den Bakterien allein entsteht ja nicht der Käse, diese essen die Pflanzen und verstoffwechseln sie dann zu Käse, könnte man sagen - das ist fermentieren.
Liebe Grüße Kaulli
- Rohana
- Förderer 2018
Wo genau werden Pflanzen zu Käse verstoffwechselt? 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
?????
Kaulli, wir, oder jedenfalls ich, sprach von den Baktis in Kuhmägen.
Die Kuh frisst Gras, macht daraus Baktis, verdaut die Baktis, macht daraus Milch.
Wird gemolken, die Milch wird wieder mit Baktis versetzt und erst dann haben wir Käse.
Kühe sind keine Veganer.
Kaulli, wir, oder jedenfalls ich, sprach von den Baktis in Kuhmägen.

Die Kuh frisst Gras, macht daraus Baktis, verdaut die Baktis, macht daraus Milch.
Wird gemolken, die Milch wird wieder mit Baktis versetzt und erst dann haben wir Käse.
Kühe sind keine Veganer.