Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Heute gibt es:
Schweinefleisch mit Bohnen.
Das ist so eine Art Eintopf.
Schweinefleisch mit Bohnen.
Das ist so eine Art Eintopf.
Sauerkrautgulaschsi001 hat geschrieben:Auf der Autofahrt ´ne Hand voll Mandeln.
Zum Mittag dann Sauerkarutgulasch mit Kartoffeln und nen Puddig als Nachspeise. Dazu eine heiße Tasse Milch mit einem mini Kaffeerest von heute Morgen.
So! Nun ist mir wieder warm.

Grüssel Andrea
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Dillsoße mit Kartoffel
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Rindergulasch (vom Rind aus dem Nachbardorf) schön scharf mit Kürbis und Nudeln. Lecker!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gestern gab´s Blätterteig-Taschen, gefüllt mit in Rotwein geschmorten roten Zwiebeln (mit Rohrzucker und Thymian gewürzt) und in Würfel geschnittenem Camembert.
Oberlecker, und unser neuer Mini-Backofen hat seine Feuerprobe bestanden.
Oberlecker, und unser neuer Mini-Backofen hat seine Feuerprobe bestanden.
-
- Förderer 2019
Hallo Picassa,
das liest sich zum "Wasser im Mund zusammenlaufen".
Die Zutaten dafür hätte ich im Haus.
Bei uns gibt's heute aus den letzten Zuccinis - Puffer, mit gedünsteten gelben Rüben, zuvor eine Zuccinisuppe
und morgen werde ich ein Resteessen machen, dazu gibt's noch Rosenkohl mit Maronen.
Ich liebe Maronen, aber diese Dingers zu schälen, das macht mir noch immer viel zu viel Arbeit, aber ich weigere mich, die nackten Teile zu kaufen.
das liest sich zum "Wasser im Mund zusammenlaufen".
Die Zutaten dafür hätte ich im Haus.
Bei uns gibt's heute aus den letzten Zuccinis - Puffer, mit gedünsteten gelben Rüben, zuvor eine Zuccinisuppe
und morgen werde ich ein Resteessen machen, dazu gibt's noch Rosenkohl mit Maronen.
Ich liebe Maronen, aber diese Dingers zu schälen, das macht mir noch immer viel zu viel Arbeit, aber ich weigere mich, die nackten Teile zu kaufen.
Hola beisammen,
bei uns gab es heute alles vom Hof, von Gewürzen und Sahne mal abgesehen. Angefangen mit Kürbissuppe, 2. Gang Lammkotelett mit gebackenem Kürbis und und des Farbkontrastes wegen lila Kartoffeln und Soße aus selbst gemachtem Fond, zum Nachtisch ein Soufflee mit Pflaumen untendrunter im Minibackofen zubereitet. Angeregt durch die Beiträge hier, habe ich meinen wieder hervor gekramt.
bei uns gab es heute alles vom Hof, von Gewürzen und Sahne mal abgesehen. Angefangen mit Kürbissuppe, 2. Gang Lammkotelett mit gebackenem Kürbis und und des Farbkontrastes wegen lila Kartoffeln und Soße aus selbst gemachtem Fond, zum Nachtisch ein Soufflee mit Pflaumen untendrunter im Minibackofen zubereitet. Angeregt durch die Beiträge hier, habe ich meinen wieder hervor gekramt.
Gestern gab es selbstgemachte Kartoffelpuffer mit selbstegmachtem Apfelmus.
Heute gibt es Selbstgemachtes Sauerkraut mit Kassler...mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh
Heute gibt es Selbstgemachtes Sauerkraut mit Kassler...mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh
@Walli: Kartoffelpuffer mit Apfelmus...jedem Drei-Gänge- oder fünf-Sterne-Menü vorzuziehen!
Heute wird´s käsig und fischig...
Als Vorspeise Käse-Souflé mit ´nem Chinakohl-Möhren-Käse-Salat, danach frisch (auf-)gebackenes Baguette mit einer Creme aus Thunfisch, Frischkäse, Würfelchen von saurer Gurke, Zwiebel und Knofi.
Morgen gibt´s ´ne scharfe Paprika-Tomatensoße mit gebratenen Bratwurstscheiben, dazu Reis, und als Beilage einen Chinakohlsalat. Dazu noch Reste unseres selbstgemachten Erdbeereises...das muss langsam mal weg...

Heute wird´s käsig und fischig...
Als Vorspeise Käse-Souflé mit ´nem Chinakohl-Möhren-Käse-Salat, danach frisch (auf-)gebackenes Baguette mit einer Creme aus Thunfisch, Frischkäse, Würfelchen von saurer Gurke, Zwiebel und Knofi.
Morgen gibt´s ´ne scharfe Paprika-Tomatensoße mit gebratenen Bratwurstscheiben, dazu Reis, und als Beilage einen Chinakohlsalat. Dazu noch Reste unseres selbstgemachten Erdbeereises...das muss langsam mal weg...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
hirschgulasch, zart wie butter, mit nockerl
There's a crack in everything. That's how the light gets in.