Beitrag
von Olaf » So 6. Okt 2013, 10:12
Moin,
ich muss mal aus der Vergangenheit berichten.
Und dazu erwähnen, dass wir ab diesem Monat was anders machen:
Cristinas (volljährige) Kinder kriegen den gesamten Unterhalt ihres Vaters ausgezahlt. Im Gegenzug müssen sie sich selber davon verpflegen, selber einkaufen, kriegen einen eigenen Kühlschrank.
Sie ist das Einkaufen satt, sie ist die Befindlichkeiten satt, und sie ist es satt, dass keiner in Lage ist zu sagen ob, wann jemand da ist und dann doch plötzlich hungrig in den Kühlschrank schaut.
-----
Schwiegervater war zu Besuch, und der mag das, was wir hier treiben, so haben wir voll vom Leder gezogen: Am ersten abend gab es gegrillte Wachteln und Gemüsespieße und selbstgemachten Wein.
Für den 2. hatten wir Anfang der Woche ne Ziege geschlachtet, erstmals ohne fremde Hilfe. Eine kleine, die wohl dank Schmalenberg im letzten Jahr einfach nicht wächst und jetzt kleiner war als das diesjährige Böckchen.
Davon gabs die Hinterläufe. Rest vakuumiert und TK. Kartoffeln von meiner Mutter, dazu wahlweise Pilze, die meine Frau und Schwiegervater übern Tag gesammelt hatten (er erstmals in seinem Leben, hat aber auch welche gefunden und sich riesig gefreut) oder Letscho, hatte meine Frau auch ausschließlich aus unserem GH geerntet und auch am gleichen Tag gekocht, der Rest ging in Gläser.
Gestern hat sie sich einen Salat gemacht, noch findet sich genug im Garten, eine übriggebliebene Wachtel dazu, ich hab mir aus dem Rest Kartoffeln, paar Pilzen, etwas Letscho, Frühlingszwiebeln Bratkartoffeln gemacht.
Irgendwie war das schön, fast nur eigenes zu benutzen und lecker satt zu werden.
Bin gespannt, wie das weitergeht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.