Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Mit Hack und Feta gefüllte Spitzpaprikas, dazu Bratkartoffeln
Kürbissuppe und Joghurt mit Rote Grütze vermischt als Nachtisch
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Buchkammer
- Förderer 2017
Rösti mit französischem Estragon und Tomaten-Gurkensalat. Und ein Eis. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Überbackene Tomaten
Tomaten in Scheiben schneiden, in eine mit Olivenöl beträufelt ofenfeste Form legen, jede Lage Tomaten mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Dann mit Semmelbröseln bestreuen, mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Mozzarellascheiben zudecken. Ab ins Rohr und bei ca. 170 Grad backen bis der Mozzarella etwas angebräunt ist.
Wir lieben dieses schnelle und unaufwändige Sommergericht!
LG, Margit
Tomaten in Scheiben schneiden, in eine mit Olivenöl beträufelt ofenfeste Form legen, jede Lage Tomaten mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Dann mit Semmelbröseln bestreuen, mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Mozzarellascheiben zudecken. Ab ins Rohr und bei ca. 170 Grad backen bis der Mozzarella etwas angebräunt ist.
Wir lieben dieses schnelle und unaufwändige Sommergericht!
LG, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)
-
- Förderer 2019
Heute gibt's Hühnersuppe mit Gemüseeinlage und gefüllte Pfannkuchen mit Spinatfülle,
morgen aus dem Hühnerfleisch ein Frikasse und von ein paar übrigen Pfannkuchen noch Pfannkuchensuppe.
morgen aus dem Hühnerfleisch ein Frikasse und von ein paar übrigen Pfannkuchen noch Pfannkuchensuppe.
-
- Förderer 2018
Gestern gabs eine Quiche mit Brennesseln, Bärlauch und Paprika. Heute gabs Nudeln mit frischer Tomatensoße mit viel Basilikum- weil die Tomaten bei dem Regen im Garten nur so platzen 

Den ersten selbst aufgezüchteten Broiler.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Gestern mittag hab ich endlich mal wieder eine richtig Moussaka gemacht. Dazu To-Gu-Pap-Salat.
Die zweite Hälfte gabs heute mittag aufgewärmt.
Zum Abendbrot hab ich ein paar frische Hühnerlebern mit ein paar frischen Pilzen zu einem Brotaufstrich aufs Toskanabrot verarbeitet.
Den Rest der Masse gibts morgen Mittag zu Pellkartoffeln.
Die zweite Hälfte gabs heute mittag aufgewärmt.
Zum Abendbrot hab ich ein paar frische Hühnerlebern mit ein paar frischen Pilzen zu einem Brotaufstrich aufs Toskanabrot verarbeitet.
Den Rest der Masse gibts morgen Mittag zu Pellkartoffeln.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!