Rezept bitteRabe hat geschrieben:Mangoldpizza
Was gibts denn heute so...
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Cashew Rice: Haehnchenfleischstuecke oder Pute in Sojasauce mit etwas Honig 1 h marinieren, danach abtrotpfen lassen. Fleisch mit 1 Tasse Cashews anroesten, mit Gemuesebruehe und 1 Tasse Sahne abloeschen, aufkochen Reis dazu, etwa 1 h koecheln lassen, mit schwarzem Pfeffer abschmecken, evtl noch etwas Sahne dazugeben, fertig.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Picassa
heute: Fischfilet, Kartoffelsalat
di: Hamburger, als Nachtisch Litschi (noch nie gegessen, ich schleppe die Dose seit zwei Jahren mit mir rum...)
mi: Zucchini-Auflauf, Bratwurst, irgendwas mit Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelbrei, Salzkartoffeln?)
do: Nudeln mit geraspelter Zucchini und Basilikum, dazu ein paar Streifen kross gebratenes Schweinefleisch
fr: Hackbällchen, Reis mit Mangold, Curry-Gemüse (=Reste von letztem Jahr), alles durchgemischt.
di: Hamburger, als Nachtisch Litschi (noch nie gegessen, ich schleppe die Dose seit zwei Jahren mit mir rum...)
mi: Zucchini-Auflauf, Bratwurst, irgendwas mit Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelbrei, Salzkartoffeln?)
do: Nudeln mit geraspelter Zucchini und Basilikum, dazu ein paar Streifen kross gebratenes Schweinefleisch
fr: Hackbällchen, Reis mit Mangold, Curry-Gemüse (=Reste von letztem Jahr), alles durchgemischt.
Hefeteig zubereitenPicassa hat geschrieben:Rezept bitteRabe hat geschrieben:Mangoldpizza
Mangold schneiden, dünsten und abkühlen lassen
Sauren Rahm/Schmand mit Salz und Ei verquirlen( 3 Becher+3 Eier/Blech) und dazu geben
mit geriebenen Käse vermengen
auf den Pizzateig leeren
mit geriebenen Käse bestreuen
und in den Backofen schieben.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
heut Mittag Tomaten-Pizza
abends gegrillt: Lammrippchen, Kaninchenkeulen, Hackbällchen mit Feta-Füllung, Halloumi-Papprika-Spieße, dazu Portulaksalat und gr. Bauernsalat
abends gegrillt: Lammrippchen, Kaninchenkeulen, Hackbällchen mit Feta-Füllung, Halloumi-Papprika-Spieße, dazu Portulaksalat und gr. Bauernsalat
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
gab es da was zu feiern?Thomas/V. hat geschrieben:heut Mittag Tomaten-Pizza
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
ja, bissl was: Tochter ist gekommen und hat ihren Magister gemacht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Magistra
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Mangold-Spinat mit Kartoffeln und Ei
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Eier mit Senfsosse und Kartoffeln, ein DDR-Rezept. Die Sosse habe ich ohne Zucker gemacht und Gemuesebruehe statt Wasser genommen, sehr lecker und dazu billig
Mit Speckwuerfeln soll es noch besser schmecken.
LG Citty
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan