Brot
-
- Förderer 2019
Moin, doch das geht. In Griechenland gibt's eine Backmischung, die als Triebmittel Natron beinhaltet. Haben wir auch immer mit Bier gebacken. Sehr lecker! Hier habe ich es noch nicht versucht, wäre aber mal einen Versuch wert.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
-
- Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur
Re: Brot
Hallo ,
doch das geht wunderbar mit Backpulver , habe heute Roggenbrötchen mit Backpulver gebacken und gestaunt . Die waren locker und knusprig .
man kann auch gut Weinstein Backpulver nehmen wenn Backpulver und Natron im Rezept steht denn das Weinsteinbackpulver beinhaltet ja beides .
l.g blue
doch das geht wunderbar mit Backpulver , habe heute Roggenbrötchen mit Backpulver gebacken und gestaunt . Die waren locker und knusprig .
man kann auch gut Weinstein Backpulver nehmen wenn Backpulver und Natron im Rezept steht denn das Weinsteinbackpulver beinhaltet ja beides .
l.g blue
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
-
- Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur
P.s ...das reszept von lhagpa hatte ich direkt nachgebacken da die info mit dem pils aber später kam hatte ichs ohne gebacken und weils so trocken war hatte ich anstelle von karotten kürbis und mehr ( 5 kleine )gekochte kartoffeln rein . war wirklich lecker
2 x 3 macht 4
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Beides roh gerieben. Ich reibe es nicht allzu fein.
Angeregt durch Sonnenstrahl´s Brötchen beim Wintertreffen habe ich bei ner irischen Bekannten nachgefragt (Iren machen irgendwie alles mit Kartoffeln). Sie sagte das wäre ein klassisches Brot, allerdings wird es dort mit Stout gemacht. Macht die Sache noch würziger.
Angeregt durch Sonnenstrahl´s Brötchen beim Wintertreffen habe ich bei ner irischen Bekannten nachgefragt (Iren machen irgendwie alles mit Kartoffeln). Sie sagte das wäre ein klassisches Brot, allerdings wird es dort mit Stout gemacht. Macht die Sache noch würziger.
-
Ich mache nen schönen , halbflüssigen Teig, GIESSE den dann in eine Kastenform. Dann bei 220 Grad auf 180 fallend in den Ofen. 45 Minuten oder so, ich lasse da keine Stoppuhr laufen.. Nix gehen lassen, gären, etc. Teig, Ofen, fertig.
-
Wenn ich das schaffe.... Nur Mut! Aber Vorsticht! Ich habe nen ganzen Laib an einem Abend gefr...