Ein Gulasch aus dem Bein, hier nennt man das Wadschenkel , hatte mir vor ewigen Jahren mal eine Metzgerin empfohlen. Dann noch ein Tip von einem Bekannten, original aus Ungarn : den Topf vom Herd und dann wenn es nicht mehr brät, das süße Paprika-Pulver unterrühren. Danach erst mit Brühe und Tomaten-Pürree aufgießen. Danke euch für den Tip, wegen der gleichen Zwiebelmenge,ich hatte immer nur 1/3 genommen.
Gulasch mit Rotwein habe ich zwar schon gegessen, selbst gemacht aber noch nicht. Welchen Rotwein sollte ich nehmen ? Und wirklich eine Flasche für 1 Kilo Fleisch ?
Hier habe ich wohl 2-3 gute Landmetzgereien, kann aber nicht beurteilen ob das Fleisch lange genug abgehangen hat. Wie kann ich das erkennen ? Das Fleisch also wirklich ein paar Tage in den Kühlschrank legen ? Einfach in der normalen Metzgertüte, oder wie ?
Meine Lieblings-Beilage zu Gulasch sind frische Spätzle, gerne auch selbst gemacht. Dazu als Vor,-oder Nachspeise einen einfachen grünen Salat.
PS Mein Vater muß zu Gulasch immer saure Gurken haben.
Gulasch
Re: Gulasch
Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Das Gulasch schmeckt wirklich sehr lecker!stoeri hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Im8xbr_EJxI
kommt ganz sicher diese Woche auf den Tisch.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Re: Gulasch
Danke Sybille,
jetzt traue ich mich auch und werde gleich a bisserl Gulasch auftauen
jetzt traue ich mich auch und werde gleich a bisserl Gulasch auftauen
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.