Gulasch

Lometas

Re: Gulasch

Beitrag von Lometas » Do 3. Okt 2013, 23:59

Ein Gulasch aus dem Bein, hier nennt man das Wadschenkel , hatte mir vor ewigen Jahren mal eine Metzgerin empfohlen. Dann noch ein Tip von einem Bekannten, original aus Ungarn : den Topf vom Herd und dann wenn es nicht mehr brät, das süße Paprika-Pulver unterrühren. Danach erst mit Brühe und Tomaten-Pürree aufgießen. Danke euch für den Tip, wegen der gleichen Zwiebelmenge,ich hatte immer nur 1/3 genommen.
Gulasch mit Rotwein habe ich zwar schon gegessen, selbst gemacht aber noch nicht. Welchen Rotwein sollte ich nehmen ? Und wirklich eine Flasche für 1 Kilo Fleisch ?
Hier habe ich wohl 2-3 gute Landmetzgereien, kann aber nicht beurteilen ob das Fleisch lange genug abgehangen hat. Wie kann ich das erkennen ? Das Fleisch also wirklich ein paar Tage in den Kühlschrank legen ? Einfach in der normalen Metzgertüte, oder wie ?

Meine Lieblings-Beilage zu Gulasch sind frische Spätzle, gerne auch selbst gemacht. Dazu als Vor,-oder Nachspeise einen einfachen grünen Salat.

PS Mein Vater muß zu Gulasch immer saure Gurken haben.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 4. Okt 2013, 18:15

stoeri hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Im8xbr_EJxI

kommt ganz sicher diese Woche auf den Tisch.
Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Das Gulasch schmeckt wirklich sehr lecker!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

stoeri

Beitrag von stoeri » So 6. Okt 2013, 09:50

Danke Sybille,

jetzt traue ich mich auch und werde gleich a bisserl Gulasch auftauen
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“