Waffelrezepte?
- Reisende
Re: Waffelrezepte?
Ja. Wenn du sie im Kühlschrank lagerst und so, dass sie nicht eintrocknen können ist das kein Problem.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ich täte eher den Rest Teig im Kühlschrank aufbewahren. Gebacken sind die Waffeln ja mal schnell.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
wenn noch welche da sind, ja! Ich heb sie dann im Backofen auf, da werden sie allerdings etwas weich.Kann man die am nächsten Tag auch noch essen?
Oder gleich in Verzehrportionen einfrieren, dann hat man öfter was davon: ich tau sie dann im Toaster auf ( wenn es schnell gehen soll) oder leg sie 2 Stunden vorher raus.
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
- Reisende
Achso, ich hatte die Frage auf die Eier bzw das eigelb bezogen. 
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Zur Abwechslung was herzhaftes?
Z. B. mit geriebenen, rohen Kartoffeln, als eine Art bergische Pillekuchen.
Je nach Kartoffelsorte mehr oder weniger (vollkorn-) Mehl verwenden.
Bei Bedarf Speck, dazu Salat.
Oder halt normales Waffelrezept ohne Zucker, dann eine Prise Salz, Zwiebel und Kräuter.
Und wieder mit Salat.
tex
Z. B. mit geriebenen, rohen Kartoffeln, als eine Art bergische Pillekuchen.
Je nach Kartoffelsorte mehr oder weniger (vollkorn-) Mehl verwenden.
Bei Bedarf Speck, dazu Salat.
Oder halt normales Waffelrezept ohne Zucker, dann eine Prise Salz, Zwiebel und Kräuter.
Und wieder mit Salat.
tex
Hallo Freunde,
die Waffeln waren total lecker.
Beim nächsten Mal probiere ich die herzhafteren.
Ich hab so nen Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
die Waffeln waren total lecker.
Beim nächsten Mal probiere ich die herzhafteren.
Ich hab so nen Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Wenn du die Hälfte vom Mehl durch geriebene Haselnüsse ersetzt kann man sie am nächsten Tag auch noch gut essen, ansonsten kurz in den Toaster.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Andvari
Beim Teig habe ich aber eher Bedenken, dass er schlecht wird (rohe Eier). Gebackene Waffeln halten bei mir dagegen auch mal ein paar Tage einfach so in der Küche, mit einem Teller abgedeckt. Die oberen werden dann ein bisschen härter, und die, die weiter unten liegen, werden etwas gummiartig. Sie schmecken mir aber immer noch gut, auch wenn die Konsistenz etwas leidet.sybille hat geschrieben:Ich täte eher den Rest Teig im Kühlschrank aufbewahren. Gebacken sind die Waffeln ja mal schnell.
Das mache ich öfters, ist nie was passiert. Sind ja die Eier meiner Hühner 
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
die Reihenfolge wie man die Zutaten mischt ist extrem wichtig:
erst die Eier schaumig ruehren (man muss sie nicht unbedingt trennen), dann Butter dazu, gaaanz lange schaumig ruehren, Zucker, wieder ruehren und dann die uebrigen Zutaten Mehl, evtl. mit Backpulver vermischt dazugeben. Wir hatten gestern wunderschoene fuffige Waffeln, die auch heute noch schmecken. Ich bin auch eher fuer's einfrieren als Teig aufzuheben - schon weil man dann nur 1x das Waffeleisen putzen muss.
LG Citty
die Reihenfolge wie man die Zutaten mischt ist extrem wichtig:
erst die Eier schaumig ruehren (man muss sie nicht unbedingt trennen), dann Butter dazu, gaaanz lange schaumig ruehren, Zucker, wieder ruehren und dann die uebrigen Zutaten Mehl, evtl. mit Backpulver vermischt dazugeben. Wir hatten gestern wunderschoene fuffige Waffeln, die auch heute noch schmecken. Ich bin auch eher fuer's einfrieren als Teig aufzuheben - schon weil man dann nur 1x das Waffeleisen putzen muss.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan