Welche Kürbissamen sind essbar?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Welche Kürbissamen sind essbar?
hallo allemiteinander,
welche kürbissamen - ausser denen vom ölkürbis - kann man denn noch essen?
in irgendnem laden hab ich mal gesalzene kürbiskerne in einem sackerl gesehen, die waren weiss und auch von der form her nicht wie der ölkürbiskern sondern mit so nem abgerundeten rand und eher platt wie von nem speisekürbis.
wo stecken die drin?
welche kürbissamen - ausser denen vom ölkürbis - kann man denn noch essen?
in irgendnem laden hab ich mal gesalzene kürbiskerne in einem sackerl gesehen, die waren weiss und auch von der form her nicht wie der ölkürbiskern sondern mit so nem abgerundeten rand und eher platt wie von nem speisekürbis.
wo stecken die drin?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Welche Kürbissamen sind essbar?
Ich wüßte nicht, welche Kürbissamen nicht essbar sein sollten. Beim Ölkürbis ist es halt schön bequem, weil die Samen keine Schale haben. Aber essbar sind alle, aus welchem Kürbis Deine stammen, weiß ich nicht, aber weiß sind eigentlich auch alle, nur der Ölkürbis hat die schönen grünen.
Liebe Grüße
Minze
Minze
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

danke 
ich dachte immer es gäbe die hellen kerne auch irgendwo ohne schalen. das ist mir dann zu stressig glaub ich
ich dachte immer es gäbe die hellen kerne auch irgendwo ohne schalen. das ist mir dann zu stressig glaub ich
-
Manfred
Wie ist das mit bitterstoffhaltigen Zierkürbissen? Sind da die Kerne auch bitter?
Die Kerne von allen essbaren Kürbissen, Zucchinis und Melonen sollte man aber problemlos zu speisezwecken verwenden können.
Die Kerne von allen essbaren Kürbissen, Zucchinis und Melonen sollte man aber problemlos zu speisezwecken verwenden können.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
angela, die sind für fussballspiele etc. viel arbeit - wenig kalorien - lach -
die frage habe ich mir auch gestellt, manfred, beim nächsten bitteren kürbis, den ich finde, werde ich das testen.
die frage habe ich mir auch gestellt, manfred, beim nächsten bitteren kürbis, den ich finde, werde ich das testen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

melonenkerne kann man essen?
wonach schmeckt das?
@aohra: für fussballspiele hab ich schon meine edamame-sojabohnen. da braucht es die ganzen zwei halbzeiten um satt zu werden
wonach schmeckt das?
@aohra: für fussballspiele hab ich schon meine edamame-sojabohnen. da braucht es die ganzen zwei halbzeiten um satt zu werden