Hab ich mir neulich für ein paar Euro antiquarisch gekauft:
Josef Thaller: Das Beste vom Schwäbisch Hällischen Landschwein
ISBN: 3-89977-400-0
Ein Wälzer im Bildbandformat.
Herausgegeben von Rudolf Bühler, dem Retter des Schwäbisch Hällischen Landschweins und Gründer der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall in der inzwischen mehrere 100 Mitgliedsbetriebe mit alten Haustierrassen Fleisch nach erhöhten Tierschutzstandards produzieren.
Neben Informativem zum Schwäbisch Hällischen und seinen Erhaltern gibt es viele leckere Rezepte zum Nachkochen.
Kochbuch für Schweinefleisch
Re: Kochbuch für Schweinefleisch
Klingt interessant und nachdem mir dieses Fleisch so gut schmeckt werde ich mir dieses Buch sicher kaufen aber vorerst habe ich noch soviel zu lesen.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
-
Manfred
Bin gerade am Schmökern in dem Wälzer.
Eine der vorgestellten Wirtinnen ist Inge Scholz, Gasthof zum Roten Ochsen, Wackershofen.
Dort brangt an einer wunderbar restaurierten Fachwerkwand in alten Lettern die Inschrift: "Schweinefleisch mitsamt der haut ess ich gerner als das kraut"
Schöner könnte man das Buch nicht zusammenfassen.
Eine der vorgestellten Wirtinnen ist Inge Scholz, Gasthof zum Roten Ochsen, Wackershofen.
Dort brangt an einer wunderbar restaurierten Fachwerkwand in alten Lettern die Inschrift: "Schweinefleisch mitsamt der haut ess ich gerner als das kraut"
Schöner könnte man das Buch nicht zusammenfassen.
-
stevo12
hi
ich finde gerade die kombination schweinefleisch + kraut, insbesondere sauerkraut perfekt.
die haltung dieser alten schweinerasse ist ein tolles projekt.
vg
ich finde gerade die kombination schweinefleisch + kraut, insbesondere sauerkraut perfekt.
die haltung dieser alten schweinerasse ist ein tolles projekt.
vg
Und mal wieder: DANKE, Manfred!
Der Mann hat mich grad genötigt, es zu bestellen...

Der Mann hat mich grad genötigt, es zu bestellen...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...