neuerdings hab ich bei Demeter glaub ich oder sonst einer (ziemlich teuren) Biofirma am Münchner Viktualienmarkt ein Glas mit Suppenbrühe gekauft, war eben wie Brühekonzentrat aus verschiedenen Gemüsen und Kräutern, nur kein Pulver, sondern feucht..ich hatte den Eindruck, als seien da die Zutaten irgendwie getrocknet oder angetrocknet worden, dann mit Sonnenblumenöl und ein paar Gewürzen gemischt und eben im Glas vakuumiert. Es hat sehr gut geschmeckt, und irgendwie hat mich die fixe Idee gepackt, dass ich mal versuchen möchte, sowas selber zu machen. Hab alle Suppengemüse (Sellerie, Porree, gelbe und rote Rüben, Zwiebel, Petersilienwurzel..) selber im Garten und wollte jetzt fragen, ob jemand Erfahrung mit sowas hat und mir vielleicht ein Rezept oder eine Anleitung geben kann. Ich versuche seit einiger Zeit, herauszufinden, was ich wirklich brauche, koche und was man auch weglassen kann und bin einfach draufgekommen, dass eine pflanzliche "Suppenbasis" eigentlich zur Grundausrüstung gehört - zumindest für mich.
Kann mir wer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Belisa